Thema: Auswandern Neuseeland  (Gelesen 1530 mal)

Grimmo

« am: 03. September 2010, 18:30 »
Hallo ich habe eine Frage kennt jemand jemanden der nach NZ ausgewandert ist, oder gibts hier Menschen die das getan haben?
lg
0

After Backpacking

« Antwort #1 am: 03. September 2010, 19:04 »
Hallo,

Eine meiner besten Freundinnen aus Sandkasten-Zeiten ist mittlerweile zu den Kiwis ausgewandert, und lebt in Christchurch. Sie ist vor gut fünf Jahren der Liebe wegen nach Neuseeland gegangen und wird nun auch bald einen Kiwi heiraten.

Warum fragst Du? Möchtest Du etwa auch ins Land der Schafe?
Tobi
0

Grimmo

« Antwort #2 am: 05. September 2010, 12:36 »
Ja ich bin am überlegen wo ich gerne hin möchte nach meinem Abi und allem
Und da ich ja meine Freundin mitnehmen möchte geht es für mich darum zu überlegen wohin
Und ich denke Neuseeland sagt mir schon sehr zu
Darum suche ich Kontakt zu menschen die dorthin ausgewandert sind
0

cielo

« Antwort #3 am: 06. September 2010, 12:06 »
das problem ist eher, dass es gar nicht so einfach ist von den einwanderungsbestimmungen her. ist ähnlich wie australien. man braucht einen tollen, gesuchten beruf und viiel zeit und nerven :D. eine andere möglichkeit ist, es über ein auslandssemester oder sonstigen ausbildungsmöglichkeiten zu versuchen. bietet sich in eurem alter ja an ;).

aber warst du denn einmal dort? wenn nicht gibt's ja auch die möglichkeit ein work & travel-jahr dort zu machen, schauen obs überhaupt passt und da schonmal erste beziehungen zu knüpfen und vielleicht schon ein jobangebot in sack und tüten zu haben. wobei ich mir sagen lassen hab, dass dies schwierig sei ohne dauerhaftes arbeitsvisum. und das kriegt man erst wenn man einen festen job vorweisen kann ... für euch steht aber ohnehin ja erstmal eine ausbildung/studium an. das ist denke ich leichter dort zu finden als arbeit. und mit neuseeländischem studium/ausbildung sollte eine arbeit dann auch leichter zu finden sein :).

ansonsten kenn ich aber niemanden persönlich, der dorthin ausgewandert ist. viel erfolg und berichte mal von deinen erfahrungen :).

schau mal auf http://www.auswandern-neuseeland.org. da steht auch einiges zu dem thema, was dich interessieren könnte.
0

Grimmo

« Antwort #4 am: 06. September 2010, 22:52 »
Hey vielen Dank
Die Seite is ja mal super
ja es geht mir darum schonmal im Auge zu haen wo mein Ziel ist wo ich mal hin möchte und da wollte ic wissen was man generell beachten muss oder was auch immer
0

Flipper

« Antwort #5 am: 19. September 2010, 23:13 »
Hallo,

kann cielo da nur zustimmen. Entweder einmal ein Work & Travel Jahr machen (Achtung: ist nur für Deutsche, nicht für Schweizer und Österreicher möglich, leider  :-[ ) oder ein Auslandssemester. Alles andere ist eher schwierig.

Viel Erfolg.
0

Niels

« Antwort #6 am: 27. September 2010, 11:07 »
Hey, kann den Vorrednern nur zustimmen, eine Immigration nach NZ ist nicht so ganz einfach.

Bin gerade dabei mich mit dem Prozess auseinanderzusetzen, da mir ordentliche Chancen bescheinigt wurden. Nun gehts daran nen Job zu finden, falls es tatsaechlich soweit kommt, dass ich mich fuer den Versuch der Immigration entscheide werde ich mal drueber berichten.
0

Tags: