Thema: Route Down Under (WHV)  (Gelesen 738 mal)

Lelaina

« am: 22. August 2010, 11:03 »
Wiedermal ein hallo an mein Lieblingsforum!

Nach langem Überlegen etc. bin ich nun nah dran an dem Punkt zu sagen, dass ich endlich mein WHV-Year in Australien machen.
Um es nicht total zu überstürzen, habe ich mir als Startpunkt den Februar gewählt.
Hier beginnt meine Frage:

Ich habe zur Zeit 2 Flüge zur Auswahl.
Einer startet Anfang Februar nach Perth, der andere Ende Februar nach Melbourne.
Soweit so gut, aber in welche Richtung reise ich denn jetzt? Was bietet sich wettertechnisch an?


Ich gehöre zu den Leuten, die noch nie allein gereist sind und sich erstmal die üblichen Sorgen machen (Leute kennenlernen etc.) Ich werde grundsätzlich 1 Jahr zur Verfügung haben und dann mal gucken wie weit der Spaß und das Geld reicht. Abzüglich Flug hätte ich wohl so um die 8000 Euro zur Verfügung.
Wenn es vom Geld her passt würde ich mir auch gern den Traum erfüllen und einen Abstecher in die Südsee machen.
Wahrscheinlich von Sidney aus nach Fiji.

Freue mich auf eure Antworten!

Leslie

« Antwort #1 am: 23. August 2010, 10:26 »
Hallo Lelaine,

also ich würde eher versuchen einen Flug nach Adelaide zu bekommen und dann Richtung Melbourne den Süden zu bereisen (dann vielleicht bis Sydney und die Ostküste hoch, pass nur auf: die Quallen sind im tropischen Queensland bis Mai anzutreffen, genau wie die Regenzeit)

Perth ist zwar auch beste Reisezeit, aber wenn du den Westen bereisen willst sollten die Kimberleys auf keinen Fall fehlen und die sind zu dieser Zeit nicht passierbar.

Ich weiß leider nicht wie die Jobsituation im Süden ist... aber Reisewettertechnisch würde ich das so machen!

Und verpass auf gar keinen Fall Kangaroo Island;-)
0

Lelaina

« Antwort #2 am: 23. August 2010, 17:18 »
Danke für deine Antwort!
Ein Flug nach Adelaide ist leider nicht drin, weil das ein Flugspecial mit Open Return ist und da kämen nur die genannten 2 Orte in Frage.

Kangaroo Island steht auf meiner Liste :-)

Leslie

« Antwort #3 am: 23. August 2010, 17:25 »
hmm....und wenn du dir nen flug mit der dj von Melbourne nach Adelaide buchst? die sind meist für wenig geld zu haben....

0

Tags: