Thema: Produktivität und Datensicherung unterwegs  (Gelesen 1314 mal)

poisonivy88

« am: 17. August 2010, 23:32 »
Hallo,

ich plane eine Weltreise (Raum Nordamerika und Süd-Ost-Asien) und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Während meiner Reise wäre ich gerne produktiv - habe vor ein Buch zu schreiben.
Nun frage ich mich wie ich meine entstehenden Daten sichern soll. Bei einer Reise von ca einem Jahr kann ich schlecht alles in ein traditionelles Logbuch schreiben, ohne dass dieses sehr schwer und unhandlich wird.

Denkt ihr es wäre eine Option ein Netbook oder ein Laptop mitzunehmen? Das würde wiederum einen ganzen Rattenschwanz von Zubehör mit sich ziehen - auch nicht leicht!
Auch bei den Bildern frage ich mich wie ich diese sichern soll. Klar - eine CD brennen. Allerdings habe ich nicht vor so viele CDs mitzuschleppen. Wisst ihr, ob es Internetanbieter gibt, bei denen man sich einige GB reservieren kann? Dann könnte ich meine Bilder uploaden. Allerdings könnte Bilder-hochladen mit jeweils 2,5 MB in Laos oder Kambodscha sehr lange dauern!

Wie ihr seht drehen sich meine Gedanken zu diesem Thema im Kreis und wäre sehr froh über eure Anmerkungen!
Danke schonmal im Voraus :-)
0

Jens

« Antwort #1 am: 18. August 2010, 00:49 »
Hast du diese Threads schon gesehen

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1647.0


http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=210.0


und diese Seite hier http://weltreise-info.de/elektronik/kamera.html

Da sollten alle deine Fragen fast schon beantwortet sein! Viel Spaß beim lesen!!
0

poisonivy88

« Antwort #2 am: 18. August 2010, 15:39 »
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort! Da dachte ich ich hätte schon alle bestehenden Threads angeschaut... wohl doch nicht!  ::)

Aber wirklich neue Erkenntnisse habe ich nicht erhalten.
Werde wohl ein Netbook mitnehmen und mir große Speicherkarten kaufen und ab und zu Fotos nach Hause schicken. Wenn ich dann Rückmeldung von Zu Hause bekomme, dass die Bilder gut angekommen sind, kann ich sie bei mir dann löschen. Aufgrund der geringen Upload Rate macht es keinen Sinn Bilder übers Internet zu verschicken oder gar dort zu archivieren.

Alle Fragen sind soweit geklärt - Thread kann geschlossen werden ;-)
0

schiwi