Thema: Lieder für DVD Show?  (Gelesen 1000 mal)

After Backpacking

« am: 13. August 2010, 13:02 »
Hallo Zusammen,

Da ich derzeit noch ein wenig mit dem "Ankommen" in Deutschland beschäftigt bin, schwelge ich schon noch ein wenig in Erinnerungen meiner Reise. Zum einen gibt es hierzu ja die zahlreich vorhandenen Fotos meiner Reise. Hierbei habe ich nun mal angefangen eine DVD Show zu erstellen, gar nicht so leicht eine Best-Of Sammlung zu erstellen...worum es mir heute aber geht ist das folgende, ich würde gerne mal von Euch ein paar Ideen sammeln, bzgl. Liedern die zu den einzelnen Ländern passen würden.

Bei mir stehen Kolumbien, Peru, Bolivien, Ecuador, Argentinien, Uruguay, Chile, Brasilien, Franz. Polynesien, Neuseeland, Australien, Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe und Lesotho auf der Liste. Welche Lieder würden Euch spontan zu den genannten Ländern einfallen? Für die südamerikanischen Länder muss es auch nicht unbedingt ein spanisches Lied sein, einfach irgendwie im Bezug zum Land. Denn ich kann ja nicht nur Panflöten-Musik einbinden?

Besten Dank schon mal Euch allen. Ich weiss hier gibt es schon einen Thread über Reiselieder, wenn hier nicht passend bitte verschieben.

Tobi
0

marica

« Antwort #1 am: 13. August 2010, 13:21 »
hab zwar spontan nur einen tipp für australien auf lager, aber den möcht ich gern loswerden  ;D
wie wärs damit: xavier rudd – stargaze
australischer singer-/songwriter mit didgeridoo
0

riano

« Antwort #2 am: 13. August 2010, 13:23 »
Hey Tobi;

habe von meinem Neuseelandtrip ebenfalls eine Fotoshow gemacht... Eins vorab: Ich habe diese noch 3mal gekürzt ;-)
Zu den Liedern: Ich habe es damals so gemacht, dass die Show hauptsächlich eine Erinnerung für mich und meinen Reisepartner sein sollte... (klar haben wir die auch Freunden etc gezeigt, aber...)
Um die Erinnerungen noch einmal zu verstärken, habe ich Lieder eingespielt, die wir besonders häufig, gerne, in besonderen Momenten gehört haben... Wie schon des öfteren in dem Thread "Reiselieder" erwähnt, kommen alleine beim Hören die Erinnerungen wieder hoch... Oft hatten die Lieder gar nicht direkt etwas mit Neuseeland zu tun, aber Sie gehörten halt zu unserem Trip  ;D

Evtl. auch eine Idee für dich?!

Viel Spaß beim erstellen und Erinnerungen schwelgen  ;)

Grüße
Jens
0

riano

« Antwort #3 am: 13. August 2010, 20:33 »
Hey Tobi;

weil ich es gerade noch gehört habe ein bestimmt passendes Lied für den Abspann:

Won't forget these days - Fury

Hoffe ich zumindest für dich  8)

Greats!
Jens
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #4 am: 13. August 2010, 20:53 »
für argentinien vielleicht eine tangomelodie... :)
0