Thema: rucksack  (Gelesen 1104 mal)

julee

« am: 08. August 2010, 11:29 »
hallo .
ich habe mich am we mal schlau gemacht bezüglich der rucksäcke . irgenwo habe ich gelesen , dass für eine weltreise 60 liter optimal sind . klar , das hängt auch immer von einem selber hab . der verkäufer riet mir , alles was ich mitnehme (grob) in nen müllsack zu stopfen (die haben auch ja immer liter angaben!) . ich habe mich für einen deuter 50+10 l entschieden . wie sind eure erfahrungen ?
0

Jens

« Antwort #1 am: 08. August 2010, 13:18 »
Hallo Julee,

na das Thema Rucksack ist ja ein Dauerbrenner, schau mal hier  ;).
Ich denke, dass ein Rucksack mit 50 Litern schon ok ist, dazu kommt aber die Frage was du genau machen willst! Zelten? Mit Kocher usw. Schau dir mal den anderen Thread genau an, der hilft dir bestimmt schon weiter.
0

julee

« Antwort #2 am: 08. August 2010, 20:07 »
hallo jens .
danke erst mal für dein zurückschreiben .
nein, also zelten u kochen möchte ich nicht . ich werde mir im jeweiligen land /stadt ein hostel /hotel suchen . aber meine bedenken sind halt , dass ich zu viel/wenig mitnehme . denn während ja in NY eher die europäischen wetterzeiten herschen , wird es in australien u neuseeland winter / herbst sein . (werde wie es aussieht april , mai , juni 2011) fliegen .
danke für den link .ich werde ihn gleich anklicken u lesen .g
0

Tags: