Thema: Hongkong  (Gelesen 848 mal)

kiwiguy

« am: 08. August 2010, 08:32 »
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich am leichtesten vom flughafen hongkong ohne umsteigen nach victoria central, ferries terminal, komme. und gibt es vielleicht dort in der nähe sogar ein nach europäischem standard "gutes" hotel? ich bin auf der CX288/16august von frankfurt mit ankunft in hongkong am 17aug um 06:50 früh.
besten dank für eine nachricht.
0

Björn

« Antwort #1 am: 09. August 2010, 21:40 »
Hallo Kiwiguy,

der einfachste und teuerste Weg ist soweit ich noch in Erinnerung hab mit dem Airport Express (MTR).
Ein sehr gutes Hotel ist z.B. das http://www.erba.hk/contact/contact.html aber ich habe keine Ahnung ob es noch für Kurzzeitaufenthalte buchbar ist und was es kosten soll.....

Gruß Björn
0

travelangel

« Antwort #2 am: 10. August 2010, 18:16 »
Hey Kiwiguy,

ja, wie Björn schon sagt, ist der Airport Express die beste Möglichkeit um am schnellsten und zuverlässigsten zu den Ferry Terminals zu kommen. Hong Kong Central Station ist nämlich direkt davor. Das Ticket hat vor ca. 1 Jahr noch ca. 10€ einfach gekostet.

Bus fahren ist viel umständlicher (ggf. umsteigen, weitere Laufwege) und man kann sich leicht "verfahren" wenn man sich nicht auskennt. Als Studentin hatte ich nicht viel Geld in der Tasche, aber der Aiport Express war immer drin im Budget.

Zu Unterkunftsmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen...hatte ja ein Apartment. Aber wenn es das Budget nicht sprengt: am Ferry Terminal ist direkt ein Four Seasons  ;D

Gruß, travelangel
0

Tags: