Thema: Einfacher Rueckflug von Tokio  (Gelesen 820 mal)

Picknicker

« am: 06. August 2010, 22:16 »
Hallo,

Turkish-Airlines bietet guenstige Angebote von Deutschland nach Tokio und zurueck (550 Euro).
Ich moechte einfach von Tokio nach Deutschland fliegen und muesste 1400 Euro!!! bezahlen.


Meine Frage besteht aus zwei Teilen:

Gibt es eine guenstigere Moeglichkeit, wenn ich von Japan aus buche?

Waere es eine Alternative, einfach einen Fake-Hinflug zu buchen und eben dann in Tokio einzusteigen?


Vielen lieben Dank und Gruesse
Picknicker
0

Stecki

« Antwort #1 am: 07. August 2010, 09:42 »
Waere es eine Alternative, einfach einen Fake-Hinflug zu buchen und eben dann in Tokio einzusteigen?

Umgekehrt dürfte das wohl klappen. Bei der SWISS ist es zumindest so dass wenn man den ersten Flug nicht antritt die weiteren automatisch verfallen (ohne dass es Geld zurück gibt). Denke das dürfte bei anderen Airlines nicht anders sein. Ganz im Recht ist die Airline damit nicht, aber bisher haben nur wenige den Gang vor Gericht angetreten, daher wird es weiter praktiziert.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/Trotz-Urteil-aendert-Swiss-Praxis-bei-Retourfluegen-nicht/story/21146120
0

Horitamus

« Antwort #2 am: 08. August 2010, 11:19 »
Hi Picknicker,
habe gerade mal nach einfachen Flügen von Tokyo nach Frankfurt für ein fiktives Datum im Februar geschaut. Da finde ich z.B. eine Flug mit BA, der dich 600€ kosten würde. Somit könnte man sich das Buchen eines Hin-und-Zurück-Tickets beinahe sparen.

Gruß
Horitamus
0

Tags: rückflug tokio einfach