Thema: 4 Wochen Australien – Ostküste  (Gelesen 1476 mal)

Nicole.

« am: 01. August 2010, 19:23 »
Hallo zusammen,
nun ists bei mir auch bald soweit und es geht los für fast 6 Monate.
Als erstes gehts für 4 Wochen im September nach Australien.
Ich fliege nach Brisbane und von Sydney dann weiter nach Neuseeland.

Geplant habe ich bis jetzt nur, dass ich von Brisbane aus hochfahre und ein paar Tage auf Fraser Island bin.
Nun bin ich noch etwas unsicher ob ich von da aus hoch soll bis Cairns und
von da dann nach Sydney fliege und noch ein paar Tage in Sydney bleibe.

Oder die andere Variante wäre von Fraser Island wieder zurück nach Brisbane, von da dann nach Melbourne fliegen.
Dann würde ich ein paar Tage in Melbourne bleiben und zur Great Ocean Road.
Und von Melbourne dann mit dem Bus bis Sydney, um da noch ein paar Tage zu bleiben.

Ich würde gerne die zweite Variante machen, weiss aber nicht ob das von der Jahreszeit her optimal wäre, da es da ja eher kalt ist.
Daher wäre es wahrscheinlich sinnvoller in den Norden zu fahren.

Die Strecke zwischen Brisbane und Sydney möchte ich eigentlich umgehen.

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen oder einen Tipp dazu geben....Was würdet ihr mir da mehr empfehlen?

Grüsse
Nicole
0

vera

« Antwort #1 am: 02. August 2010, 11:18 »
Hallo Nicole!

Ich war letztes Jahr auch im September/Oktober sechs Wochen in Australien. Von Cairns aus ging es die Ostküste runter nach Sydney, dann Outback, zum Schluss Adelaide bis Melbourne.

Mir hat die Gegend um Cairns, besonders Cape Tribulation, aber auch weiter südlich Magnetic Island, Whitsundays etc. am besten gefallen!!! Mach das auf jeden Fall, das war auch vom Wetter gut. Im Süden war es hingegen auch Mitte Oktober noch frisch und regnerisch, dafür natürlich auch dementsprechend leer.
Bei Fragen einfach melden! Und schon mal ganz viel Spaß in OZ, ein traumhaftes Land!!!!
Liebe Grüße
Vera
0

Nicole.

« Antwort #2 am: 13. August 2010, 00:06 »
Hallo Vera,

vielen Dank für deine Tipps.
Ich denke, ich werde es jetzt wahrscheinlich auch so machen und freue mich schon!

Liebe Grüsse
Nicole
0

Tags: