Thema: Regenjacke  (Gelesen 7162 mal)

cielo

« Antwort #15 am: 26. August 2010, 13:40 »
danke, LiTe :).
leider ist diese jacke als hot offer nur noch in xs verfügbar, ich fürchte das ist zu klein, zumal ja auch noch paar sachen drunter müssen wenn ich sie in patagonien etc. tragen will :-\.

ich bin für weitere tipps offen :D.

ich find leider immer vor allem jacken für männer, die mir aber viel zu groß sind :(.
0

weltentdecker

« Antwort #16 am: 26. August 2010, 14:23 »
Hi Cielo, ich habe mir letztens diese Jacke hier zugelegt: http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=131181&GTID=c75022d20650f6d9bc2fe73c0b929876a33 mit der dazu passenden Softshelljacke zum einzippen.

Habe mir die jetzt nicht unbedingt direkt für die Weltreise gekauft sondern in erster Linie für unsere Wandertouren hier zu Hause, aber ich denke, die werde ich dann wahrscheinlich auch mitnehmen auf die Reise. Muss sie nochmal im richtigen Regen testen, aber bis jetzt macht sie einen sehr guten Eindruck. Ich denke nicht, dass ich so eine teure Hightech Regenjacke mitnehmen würde auf die Reise, die von Meru tut's wahrscheinlich genauso  :).
0

Lelaina

« Antwort #17 am: 12. September 2010, 18:53 »
Nur so als kleiner Tipp:
Auf der Tchibo-Seite ist im Moment eine Allwetterjacke im Angebot für nur 30 Euro.
Ist eine Regenjacke mit rausknüpfbarem Fleece.
Hab sie mir jetzt gekauft, der Test steht noch aus. War aber bisher mit Tchibo Artikeln immer zufrieden und würde in eine teure Jacke nur "für zuhause" investieren.

cielo

« Antwort #18 am: 13. September 2010, 09:29 »
vielen dank euch beiden.
die meru keene hab ich mir mittlerweile auch im laden angeschaut und die machte an für sich auch einen guten eindruck für den preis, ich sah darin aber schon ziemlich kartoffelsackmäßig aus. ich muss nochmal in mich gehen ob ich noch etwas mehr investiere mit einer richtigen membran und somit langlebiger. immerhin bekomm ich sie etwas günstiger dort :D. ich denke, in patagonien lohnt sich die investition in was besseres schon :-/.

@lelaina: mit den tchiboartikeln hab ich meist auch gute erfahrungen gemacht, aber nachdem ich schon so eine billigregenjacke hatte und die nicht so arg lang gehalten hat, würde ich dann jetzt doch paar euro mehr ausgeben für besseren regenschutz, besseren windschutz, leichter und langlebiger. aber trotzdem danke für die info :).
0

Jens

« Antwort #19 am: 13. September 2010, 10:41 »
Auf der Tchibo-Seite ist im Moment eine Allwetterjacke im Angebot für nur 30 Euro.
Nur mal eine kleine Anmerkungen zu Tchibo-Produkten. Ich habe sie auch schon gekauft, jedoch steht die Herstellung der Produkte icht unbedingt unter einem guten Stern, da Tchibo in Schwellenländern herstellen läßt und dort die Arbeitsbedingungen sowie auch mal die Materialien nicht den Umweltstandarts entspricht. Das sind eigentlich die Gründe, warum ich diese Produkte nicht mehr kaufen will.
0

reisender0815

« Antwort #20 am: 13. Oktober 2010, 20:19 »
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe mir volgendes geholt.

http://www.amazon.de/Cox-Swain-Funktionsjacke-Colorado-Wassers%C3%A4ule/dp/B002RVWW24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286993454&sr=8-1

ok war das 2009er Model mit Fleece hat es mich gerade mal 75€ gekostet und ich bin begeistert.
Wandern mit Jacke (mit Wandern meine ich 40km in 15 Stunden und einem Gepäck von ca 5-10kg) ohne zu schwitzen.
Wasserdicht kann ich nur bestätigen. Un dfür das Geld bekommst du nie eine Qualitativ gleichwertige Markenjacke.
Ich habe sie gekauft wegen der Zipp Funktion und, da ich nur eine sehr billige unbequeme Regenjacke hatte.

Negativ:
Verarbeitung etwas schlampig, teilweiße schauen Fäden an den Nahtenden heraus, die man aber ohne das etwas passiert herausziehen kann.
Der gelbe Streifen am Ärmel ist etwas starr.

Wenn dich die Punkte nicht abschrecken bekommst du eine gute Jacke für angemessenes Geld. (Ich habe sie nun auch erst ein halbes Jahr aber ich habe sie im Dauerbetrieb :-) )

PS: gibt es nicht im Laden nur bei Amazon oder ebay. ebay würde ich abraten, da man bei Amazon doch noch relativ gut abgesichert ist falls einem doch so etwas passiert wie bei den Bewertungen geschrieben. Bei mir hat die kaputze gefehtl und es ging "nur" 2,5 Monate dann hatte ich sie.
mein Tipp lieber die 10€ mehr ausgeben und bei Amazon kaufen. :-)
0

cielo

« Antwort #21 am: 13. Oktober 2010, 21:49 »
falls du mich meinst, danke, hab jetzt aber schon eine (und etwas mehr geld investiert, aber ich hoffe es lohnt sich :)).
0

Crung

« Antwort #22 am: 25. November 2014, 10:54 »
Hallo Nepumuc,

danke für deine Antwort. Ich habe noch einmal nachgedacht und will weniger ausgeben, also habe ich mir jetzt noch einmal beim Globi nachgeschaut und diese Jacke gefunden. Finde sie vom Preis auch wesentlich besser  ;D und dazu kommt noch, dass es sie in einer nicht so auffälligen Farbe gibt!

Ich muss mal wieder tief im Forum wühlen.
@Jens:
Wie hat sich die Jacke denn bewährt? Die ist im Globi nämlich gerade runter gesetzt.
0

Sherry

« Antwort #23 am: 25. November 2014, 11:50 »
Ich bin zwar nicht der Jens, aber ich habe diese Jacke (die Damenversion) vor einem halben Jahr auch mal genauer unter die Lupe genommen. Gekauft habe ich dann letztendlich zwar eine andere, aber auch von The North Face und bin mit der absolut zufrieden. Ich habe mit ihr schon mehrere Regenergüsse trocken überstanden. Der einzige Unterschied zur Resolve Jacket ist bei meiner Jacke, dass sie Reisverschlüsse unter den Armen hat, was ich dir nur wärmstens empfehlen kann. Denn wenn die Reisverschlüsse zu sind, kann es schon ganz schön warm in der Jacke werden.
0

Crung

« Antwort #24 am: 26. November 2014, 21:19 »
Meine Frau und ich haben uns nun die von mir genannte Jacke mal bestellt und werden uns diese mal genau anschauen.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK