Thema: Bus von Denpasar nach Yogyakarta?  (Gelesen 1858 mal)

Luna

« am: 11. Juli 2010, 11:34 »
Hallo!
Ich hab im Reiseführer gelesen, das es die Möglichkeit gibt, von Bali/Denpasar mit dem Bus in 16 Stunden über Nacht nach Yogyakarta zu fahren...hat das hier schon mal irgendwer gemacht und kann mir diesbezüglich Tips geben? Oder gibt es eine andere bessere Möglichkeit diese Strecke zurück zu legen?
Danke im Vorraus :)

Lieben Gruss,
Luna

karoshi

« Antwort #1 am: 11. Juli 2010, 12:15 »
Hi Luna,

ja, das habe ich schon gemacht. War ein Erlebnis, was aber hauptsächlich an dem Fahrstil des Busfahrers lag.

Grundsätzlich ist die Fahrt nicht unkomfortabel. Die Busse sind Top, sprich: es gab nur 3 Sitze pro Reihe und reichlich Beinabstand, außerdem gute Liegesitze. Schlafen konnte ich aber trotzdem kaum, weil der Kerl gefahren ist wie ein Irrer und ständig in die Eisen gehen musste, wenn ein entgegenkommender LKW ausnahmsweise mal nicht ausgewichen ist. Ich würde keinen Platz in den ersten Reihen nehmen, von denen aus Du den Verkehr sehen kannst.

Unterwegs gab es mal einen Stopp an einem größeren Rasthof, bei dem zu meiner Überraschung sogar das Buffet im Fahrpreis inbegriffen war.

Eine Alternative zur reinen Busfahrt ist, mit dem Bus nur bis Gilimanuk zu fahren, dann mit der Fähre rüber nach Ketapang und von dort mit dem Zug weiter. Das dauert aber insgesamt länger. Wer es ganz schnell und einfach haben will, fliegt ab ca. €50 (Garuda, Lion Air, Mandala Airlines).

LG, Karoshi
0

Luna

« Antwort #2 am: 11. Juli 2010, 16:24 »
Danke für die schnelle Antwort! Klingt nach einer "typischen" Asienbustour  ;) Ich glaube da bin ich schon relativ abgehärtet... weißt du zufällig noch, was das in etwa gekostet hat??? Die Flugoption check ich dann aber auch nochmal.

Lg,
Luna

karoshi

« Antwort #3 am: 11. Juli 2010, 18:28 »
Nein, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich tippe mal so etwa €20-30.
0

Luna

« Antwort #4 am: 28. Juli 2010, 16:02 »
Hm, also wenn ich die Flüge bei Lion Air von Denpasar nach Yogyakarta checke sagt er mir 80,- Euro one way???
Dann wohl doch eher die Busvariante...Muss mal gucken...ich komme am 2.12. in Kuta an und will am 5.12. in Yogyakarta sein... sollte ja genug Zeit sein, da irgendwie hin zu kommen...

Tags: