Thema: 12 Monate Weltreise ab Oktober 2011  (Gelesen 7986 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 16. Juli 2010, 15:10 »
Du musst deine Wunschroute denen schicken mit deinen Daten, nur so bekommst du DEINEN Preis genannt. Auch haben die dort so ein paar Routen als Angebot beschrieben, die doch keiner fliegen oder gar reisen will!
Wenn du dann per Mail eine Antwort bekommst wird es interessant.
0

justIndeed

« Antwort #16 am: 23. Juli 2010, 01:55 »
Hallo Team,

ich habe meine erste Route nochmal leicht abgewandelt und brauche jetzt Hilfe beim Abwägen welche denn besser ist.

Route A

Südostasien 4 Monate
Indien+Nepal 3 Monate
Neuseeland 2 Monate
Australien (Alice Springs, Ayer's Rock, Adelaide -> Sydney)  2 Monate
Osterinsel 1 Woche
Peru 3 Wochen

Route B

Südostasien 4 Monate
Indien+Nepal 3 Monate
Neuseeland 2 Monate
Australien (Perth) 3 Wochen
Osterinsel 1 Woche
Peru 2 Wochen
Cancun -> Panama 4 Wochen
Panama 2 Wochen

-----------------------------------

Welche Route findet ihr besser? Am schönsten finde ich die Vorstellung meine Reise mit 2 Wochen Panama krönend abzuschließen! Australien interessiert mich vielleicht doch nicht so sehr, aber vielleicht doch lieber noch Sydney mitnehmen?

Danke!!
0

karoshi

« Antwort #17 am: 23. Juli 2010, 08:10 »
Hi Justin,

Route B scheint mir doch relativ "unruhig" zu werden, hoffe Du verstehst, was ich meine. Peru lohnt sich (zumal als einziger Stopp in Südamerika) für 2 Wochen überhaupt nicht; und auch der Perth-Abstecher (erst mal 4000km nach Westen, bevor es dann weiter nach Osten geht) ist eine ziemliche Hau-Ruck-Aktion. Insofern gefällt mir persönlich Route A besser.

Zur Route A habe ich aber auch noch ein paar Gedanken:
  • Warum fängst Du nicht mit Indien+Nepal an? Das wäre von der Routenführung eigentlich naheliegender. Aber ein Start in Bangkok ist natürlich auch kein Problem. ("We call it a Klassiker.")
  • Thema Peru: Das ist ein großes Land, und die meisten Sehenswürdigkeiten liegen weit von Lima weg -- teilweise im Süden, teilweise im Norden. Du hättest mehr davon, wenn Du a) mehr Zeit hättest und b) kein Backtracking im Land machen müsstest. Schlage deshalb vor, im Süden auf dem Landweg nach Peru einzureisen und den Rückflug von Quito aus zu machen -- und als krönenden Abschluss wäre dann eine Woche Galapagos drin. Eine gute Zeitaufteilung wäre ca. 4wo Peru und 3wo Ecuador. Dafür würde ich etwas Zeit bei Asien und Australien abknapsen.

Just my 2 cents...

LG, Karoshi
0

justIndeed

« Antwort #18 am: 23. Juli 2010, 12:32 »
Südostasien 14 Wochen
Indien+Nepal 12 Wochen
Singapur 1 Woche
Neuseeland 8 Wochen
Australien (Melbourne -> Sydney) 4 Wochen
Osterinsel 1 Woche
Peru 4 Wochen
Equador 3 Wochen
Galapagos-Inseln 1 Woche

Danke karoshi,

Das war das Salz in der Suppe. Die Zeit werde ich mit 2 Wochen in Kambodscha abknipsen. Wenn ich in Peru auf dem Landweg einreise, wie lange braucht man im Schnitt von Santiago zur Grenze? Die Zeit würde nämlich von meinen 4 Peruwochen abgehen.

Ich will erst nach SOA da ich wert auf eine nicht allzu steile Lernkurve lege und sogar das Wetter im Zeitraum September-März für diese Reihenfolge spricht.
0

karoshi

« Antwort #19 am: 23. Juli 2010, 13:36 »
Wenn Du Dir in Chile (Festland) nichts ansehen willst, und mit oneworld unterwegs bist, kannst Du einfach auf Dein RTW-Ticket mit LAN die Strecke Santiago-Arica fliegen. Das dauert etwa 2 Stunden. ;)

LG, Karoshi
0

justIndeed

« Antwort #20 am: 23. Juli 2010, 14:10 »
Hey das ist perfekt! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach weiteren Sehenswürdigkeiten in Peru.

Bis zum nächsten Mal ;D
0

justIndeed

« Antwort #21 am: 23. Juli 2010, 15:11 »
0

justIndeed

« Antwort #22 am: 24. Juli 2011, 13:32 »
Ähäm..  :) Long time no see! Hier mal ein kleines Update für meine Route und ich hoffe euch bald wieder mit einigen Fragen beglücken zu dürfen. Lg JustIndeed

Abflug ist der 08.10.2011

  • Thailand: 09.10.2011 - 06.11.2011
  • Laos: 06.11.2011 - 27.11.2011
  • Vietnam: 27.11.2011 - 25.12.2011
  • Kambodscha: 25.12.2011 - 08.01.2012
  • Thailand: 08.01.2012 - 15.01.2012
  • Indien (ab Kolkata): 15.01.2012 - 29.01.2012
  • Nepal: 29.01.2012 - 19.02.2012
  • Indien: 19.02.2012 - 08.04.2012
  • Singapur: 08.04.2012 - 15.04.2012
  • Neuseeland: 15.04.2012 - 10.06.2012
  • Australien: 10.06.2012 - 08.07.2012
  • Buenos Aires: 08.07.2012 - 15.07.2012
  • Peru: 15.07.2012 - 12.08.2012
  • Equador: 12.08.2012 - 02.09.2012
  • Galapagos: 02.09.2012 - 09.09.20128

Änderungen vorbehalten  ;D
0

izzy

« Antwort #23 am: 25. Juli 2011, 14:03 »
Servus...

Hammer Route :) Darf ich fragen, wie groß dein Budget ist??

lg isi
0

justIndeed

« Antwort #24 am: 25. Juli 2011, 18:58 »
Hallo isi na klar darfst du  :) Ich denke mit 12-15 bin ich dabei. Ich stelle mein Gepäck gerade zusammen und komme dort allein auf €3000. Die Flüge werden ähnlich teuer. bleiben also 6 bis 8 tausend für die unterkunft. ganz schön teuer ist das alles, versteh manchmal gar nicht wo die die preise hernehmen. lg
0

izzy

« Antwort #25 am: 25. Juli 2011, 19:25 »
Sehr cool :)

na dann hoff ich mal, dass du nen Blog führst... Ist meiner Route bis auf ein paar Ausnahmen nämlich verdammt ähnlich :D
Kommst du damit mit nem RTW-Ticket hin??? hab bis jetzt keins gefunden, das all meine Ziele drin hat!

Viel Spass bei den Vorbereitungen  ;D
0

justIndeed

« Antwort #26 am: 25. Juli 2011, 19:43 »
Na dann hoffe mal - den Blog hab ich restlos gestrichen. Aber ich will viele Fotos machen und stell hier sicher auch ein paar Links rein. Was für Ausnahmen sind das denn? Ich fliege ohne RTW,... Bindungsängste und so  ;) Lg
0

izzy

« Antwort #27 am: 25. Juli 2011, 20:47 »
huhu...
Was für Ausnahmen sind das denn? Ich fliege ohne RTW,... Bindungsängste und so  ;) Lg

Werde Nepal und Singapur nicht bereisen, dafür kommen bei mir noch Chile und Bolivien dazu...also soweit der Plan..hahaha ;D
Ja Einzelflüge sind schon ne gute Sache ;)

LG

0

Leni

« Antwort #28 am: 26. Juli 2011, 10:09 »
Hallo Justin..

Werde gleichzeitig in Thailand sein :)
Tönt suuuper deine Route..wünsche eine tolle Weltreise!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Leni
0

justIndeed

« Antwort #29 am: 27. Juli 2011, 09:50 »
Haha vielen Dank Leni! Ich hab auch eins eurer Taschenmesser mit, kann also nichts schief gehen  ;) So insgesamt bin ich aber mehr als planlos. Ich werde einfach in Bangkok aufschlagen und mich dann orientieren. Das einzige was ich gemacht habe: Ich war in einer Vorlesung über Geschichte Südostasiens ab 1850 bis heute. Spannend!!

Viel Spaß in Thailand  :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK