Thema: Nomads Connect  (Gelesen 1785 mal)

jess

« am: 08. Juli 2010, 06:42 »
Also manchmal zweifel ich an mir selbst.

Verstehe das mit Nomads Connect nicht.
Dachte ich könnte dort die Routen von unterschiedlichen Leuten verfolgen, aber das geht ja nur, wenn ich den Namen oder die Emailadresse derjenigen kenne, verstehe ich doch richtig, oder?
Kenne nur niemanden der reist und Nomads Connect benutzt  :-[
Aber wenn ich z.B. Leuten folgen möchte die hier posten kenne ich ja nur den Nickname.

Hab ich was uebersehen ?
0

Ritchy

« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 07:07 »
mir geht es genauso
0

karoshi

« Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 07:11 »
Hi,
wollt Ihr eine Suchmöglichkeit nach Nickname haben?

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 07:18 »
Also manchmal zweifel ich an mir selbst.
Das musst du aber nicht, wir sind ja da und helfen dir gerne!
Verstehe das mit Nomads Connect nicht.
Dachte ich könnte dort die Routen von unterschiedlichen Leuten verfolgen, aber das geht ja nur, wenn ich den Namen oder die Emailadresse derjenigen kenne, verstehe ich doch richtig, oder?
NomadsConnected steht für einen guten datenschutz, somit kannst du wirklich nur Routen sehen, von Leuten die dich für Ihre Karte/Weg/Route freigeschaltet haben.
Kenne nur niemanden der reist und Nomads Connect benutzt  :-[
Aber wenn ich z.B. Leuten folgen möchte die hier posten kenne ich ja nur den Nickname.
Ja das ist natürlich so eine Sache mit den Nicknames, du hast aber auch die Möglichkeit Leute mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und sie danach zu fragen, oder du besuchtst mal die eigne Webseite der Leute hier (falls sie eine haben) und schaust dort mal wie sie heißen oder ob dort ene Emailadresse hinterlegt ist. Jedoch denke ich die PN-Variante ist besser, da du dann noch was schreiben kannst und derjenige auch erkennen kann, dass du aus dem Forum bist. Dann kann er immer noch entscheiden, ob er dich Freischaltet.
Hab ich was uebersehen ?
Denke jetzt nicht mehr!

Lg Jens  ;)
0

jess

« Antwort #4 am: 08. Juli 2010, 08:06 »
Ja karoshi eine Suchmaschine für Nicknames hätte mir total geholfen heute Nacht :-)

Danke Jens für Deine Hilfe. Die Pn muss ich aber hier über Weltreise-Info schicken oder?
Nur dafür muß ich ja wissen, dass die Leute bei Nomads Connect dabei sind.
Wenn ich eine Suchmaske für Nicknames hätte, Vorraussetzung natürlich, dass die Leute bei Nomads Connect den gleichen Nickname haben wie hier, wäre das viel leichter.
Oder eine Verknüpfung von Nickname hier und NC.

Gut aber dann weiß ich schon mal weiter !!!

Oder vielleicht hier im Forum einen Bereich wo man sich eintragen kann, dass man eine Route bei NC hat. Dann weiß man wen man fragen kann.

Euch einen schönen Tag. 
0

cielo

« Antwort #5 am: 08. Juli 2010, 09:12 »
das hat mich auch schon sehr verwirrt. schließe mich jess an.
datenschutz ist ja wichtig, aber solche seiten leben doch vom austausch. ein bisschen sollte man es also auch für die allgemeinheit (also zumindest alle registrierten benutzer) öffnen.
0

Jens

« Antwort #6 am: 08. Juli 2010, 09:17 »
Die Pn muss ich aber hier über Weltreise-Info schicken oder?
Ja!

ein bisschen sollte man es also auch für die allgemeinheit (also zumindest alle registrierten benutzer) öffnen.
Ja, aber dass müsste dann in den Einstellungen von NC einstellbar sein, ob ich mich frei gebe oder auc nicht!
0

karoshi

« Antwort #7 am: 08. Juli 2010, 09:35 »
datenschutz ist ja wichtig, aber solche seiten leben doch vom austausch. ein bisschen sollte man es also auch für die allgemeinheit (also zumindest alle registrierten benutzer) öffnen.
Da man sowieso nur als angemeldeter Benutzer nach anderen Mitgliedern suchen darf, wird es demnächst auch eine Suchmöglichkeit nach Nicks geben. Ist ja nicht so schwer einzubauen... :)

LG, Karoshi
0

jess

« Antwort #8 am: 08. Juli 2010, 14:41 »
Danke karoshi !!!

Euch zwei, Dich karoshi und Dich Jens lade ich jetzt mal cybertechnisch auf ein kuehles Bier als Dank fuer die viele Hilfe und die die da noch kommen wird
 
;D ;D ;D :-* :-* :-* ;D ;D ;D :-* :-* :-* ;D ;D ;D :-* :-* :-*
Aber auch allen anderen danke ich fuer Eure Hilfe, das macht es alles so viel leichter !!!

0

jess

« Antwort #9 am: 08. Juli 2010, 20:19 »
Danke karoshi, das ging ja schnell !!!
0

Stecki

« Antwort #10 am: 11. Juli 2010, 21:47 »
Habe mich heute auch bei Nomads Connected angemeldet. Irgendwie finde ich das ganze jedoch nur bedingt sinnvoll, solange man nicht die Routen anderer Mitglieder einsehen kann, ohne dass man vorher den (Nick-)Namen kennt. Schliesslich wäre es interessant zu sehen wer sich zur selben Zeit ungefähr in der Gegend aufhält, um denjenigen dann kontaktieren zu können.
0

Skraal

« Antwort #11 am: 11. Juli 2010, 22:09 »
Da gibt es die Möglichkeit Kleinanzeigen aufzugeben, denn nicht jeder will immer kontaktiert werden.
Dieſe ſind öffentlich, und jeder kann ſehen, daß ich vom 4. bis 8.10. in Bandar-e-Abbas bin.
Darüber funktioniert die Kontaktaufnahme zu Fremden.
Wenn Du Leute kennen lernſt, dann kannſt Du ſie verfolgen, und ſie dann gegebenenfalls treffen.
0

Stecki

« Antwort #12 am: 11. Juli 2010, 22:12 »
Na ja, dann könnte man ja zum Beispiel im Profil einstellen ob man kontaktiert werden möchte oder nicht. Noch was: gibt es die Möglichkeit nicht richtig platzierte Tipps auf der Karte zu verschieben? Hab da bei Christchurch nicht so genau gezielt :-)
0

Jens

« Antwort #13 am: 11. Juli 2010, 22:23 »
Na ja, dann könnte man ja zum Beispiel im Profil einstellen ob man kontaktiert werden möchte oder nicht. Noch was: gibt es die Möglichkeit nicht richtig platzierte Tipps auf der Karte zu verschieben? Hab da bei Christchurch nicht so genau gezielt :-)
Als Ersteller kannst du die doch löschen und neu eingeben....
0

Skraal

« Antwort #14 am: 11. Juli 2010, 22:25 »
Ja, einfach mit der Maus den Pin „greifen“, verſchieben und wieder loslaſſen. Nochmal ſpeichern und alles iſt gut. Paſſiert mir auch jedesmal.

Man muß halt fleißig Kleinanzeigen ſchreiben, dann wird man auch kontaktiert, wenn ich alle Routen von 9000 Mitgliedern ſehen müßte, würde das unüberſichtlich werden. (Nicht daß es ſchon ſo viele wären …)
0

Tags: