Thema: Route ab April 2012 - Mittel- + Südamerika, SOA - Meinungen?  (Gelesen 1106 mal)

weltentdecker

Hallo an alle Reisenden,

auch mein Lebensgefährte und ich planen eine Weltreise.  ;D Wir sind 27 & 29 Jahre und wir wollen ab April 2012 für 8 Monate verreisen! Dank diesem tollen Forum wurde aus unserer Idee schnell ein festes Vorhaben. Ich habe schon etwas an unserer geplanten Route herumgebastelt und denke, dass es so nun ganz gut passt:

April: Flug nach San Jose, dann ca. 4 Wochen Costa Rica
Mai: ca. 4 Wochen Panama (hier beginnt nun die Regenzeit, aber denke, sollte noch machbar sein), overland nach Panama City, von dort Flug nach Lima
Juni/Juli: ca. 8 Wochen Peru und Bolivien, dann Flug von La Paz mit ca. 1-wöchigem Zwischenstopp in Hong Kong nach Kota Kinabalu, Borneo, Malaysia
August: ca. 4 Wochen Borneo, von Kota Kinabalu overland über Brunei nach Kuching, Flug von Kuching nach Indonesien (sehr günstig möglich mit Air Asia, da wahrscheinlich nicht im RTW enthalten), entweder nach Jakarta oder direkt nach Yogyakarta
September: 4 Wochen Indonesien, entweder ab Jakarta oder vielleicht besser direkt ab Yogyakarta (dann zu Borobudur und Prambanan), über den Bromo Vulkan nach Bali, dann Abstecher nach Lombok und Gili Islands, dann Flug von Denpasar nach Bangkok
Oktober/November: 8-10 Wochen Kambodscha und Thailand, evtl. Abstecher nach Laos (Wetter dürfte hier noch nicht optimal sein, aber ist wohl nicht anders machbar, immerhin müsste es ab November dann besser werden)
Anfang Dez: Rückflug ab Bangkok

Ich wäre euch dankbar für eure Ideen, Meinungen oder Verbesserungsvorschläge! Bis auf Panama und Kambodscha sollte  es vom Wetter her ja passen. Wir interessieren uns vor allem für Natur, wollen in den Regenwald und auch etwas Trekking machen. Unser Budget wäre ca. 13.000 EUR pro Person für Flüge, Unterhalt, geringe Nebenkosten zu Hause und Krankenversicherung. Klingt das realistisch? Habe versucht, alle Kosten genau durchzurechnen und es sollte eigentlich passen.

Vielen Dank für eure Anregungen!
Janine
0

weltentdecker

« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 15:31 »
Ich nehme das jetzt mal als positives Zeichen, dass keiner geantwortet hat  :D dann wird wahrscheinlich alles passen  ;D

Leider dauert es ja noch ein bisschen, bis es los geht…  :( bis dahin kommen bestimmt noch viiieele andere Fragen auf.

Viele sonnige Grüße an alle Reisenden!
0

cielo

« Antwort #2 am: 21. Juli 2010, 16:31 »
hehe, also die route gefällt mir. ist ja auch eine eher untypische route.
reisezeitentechnisch habe ich es nicht geprüft, ich nehm aber mal an, ihr habt das reisezeitentool (http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html) hier schon gefunden.

budgettechnisch sollte es auch passen, laut meiner einschätzung, aber hab die länder selbst noch nicht bereist. bitte ein anderer vor :D.

viel spaß bei der weiteren planung!
0

Jens

« Antwort #3 am: 21. Juli 2010, 17:03 »
Von den Reisezeiten geht es wohl schon, siehe hier http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=cr-pa,pe-c,pe-w,bo-w,bo-e,my-borneo,id,th-sw,th-so,la,vn-n,vn-s,th-sw. Die Route gefällt mir recht gut!
0

weltentdecker

« Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 20:55 »
Vielen Dank für eure Antworten  :)

Ja, mit dem Reisezeitentool hatten wir es abgeglichen und bis auf Mai in Panama und Oktober in Thailand/Kambodscha passt es. Wollten vorher nach Borneo eigentlich nach Vietnam, aber da wäre September nicht so gut gewesen. Nur durch das Tool sind wir dann überhaupt auf Indonesien gekommen.
0