Thema: Java Rundreise - realistisch geplant?  (Gelesen 813 mal)

dirtsA

« am: 03. Juli 2010, 20:36 »
Hey Leute  :)

Plane gerade meine Java-Rundreise für Ende Oktober / Anfang Nov. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir sagen kann ob die Planung so realistisch ist?

Tag 1: Ankunft Jakarta, gleich mit dem Bus nach Bogor
Tag 2: Bogor
Tag 3: Bogor - Yogyakarta mit dem Zug
Tag 4: Yogya
Tag 5: Yogya
Tag 6: Yogya
Tag 7: Yogya - Mt. Bromo
Tag 8: Mt. Bromo
Tag 9: Mt. Bromo
Tag 10: Mt. Bromo
Tag 11: Bromo - Prambanan
Tag 12: Prambanan
Tag 13: Prambanan
Tag 14: Prambanan
Tag 15: Prambanan
Tag 16: Prambanan - Jakarta
Tag 17: Rückflug

Evtl. möchte ich einen Stopp in Solo einlegen auf dem Weg vom Bromo nach Prambanan. Lohnt Bromo überhaupt für so viele Tage oder kann man außer der einen Vulkanbesteigung nicht viel machen?

Danke schon mal :)

LG dirtsa
0

Dee

« Antwort #1 am: 04. Juli 2010, 00:08 »
Hi dirtsA

Da ich noch nicht in Indonesien war kann ich dir zum Routenverlauf leider wenig sagen. Da ich mich aber selber schon über eine Reise in dieses Land informiert habe ist mir aufgefallen, dass deine geplante Reisezeit (Oktober/November) nicht dem optimalen Zeitraum für Java entspricht.

Auf der Website http://www.erlebe-indonesien.de/Klima-Java-Sunda-Inseln.htm beispielsweise habe ich gefunden, dass der beste Zeitraum von Mai bis September wäre. Wie das allerdings in deine Routenplanung passt weiss ich nicht ???

Gruss


deltamy
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 04. Juli 2010, 05:56 »
Ich meine übrigens nicht Prambanan sondern PANGANDARAN!!!! :) Also die Strand-Location ;)

Wetter ist kein Thema mehr, hab eine zuverlässige Quelle, nach der es in Java erst frühestens Ende Nov losgeht... :)
0

Einmalrundum

« Antwort #3 am: 04. Juli 2010, 10:18 »
In Java war ich noch nicht, dafür schon in Flores und Sulawesi. Ich hab mich als schlau gemacht was so geführte individual Touren so auf dem Plan haben und so eine ähnliche Tour dann selbst gemacht. Meistens ist so oder so nicht viel anderes möglich und in einer bestimmten Region machen alle ein wenig das selbe.
http://www.sunda-islands.com/java.php
0

dirtsA

« Antwort #4 am: 12. Juli 2010, 15:32 »
Stimmt, so Rundreise-Websites sind eine gute Anregung!!! Danke :)
0

Tags: