Thema: Tobi ist zurück - Heimkehr nach einem Jahr  (Gelesen 1176 mal)

After Backpacking

« am: 02. Juli 2010, 18:36 »
Hallo liebe Weltreise-Info Freunde,

Es ist tatsächlich passiert, nach genau einem Jahr bin ich gestern wieder in Deutschland angekommen. Die letzten Wochen war ich zwar nicht allzu oft hier anzutreffen, aber das wird sich nun wieder ändern. Denn mein letzter Reiseabschnitt im südlichen Afrika war nochmals ganz wunderbar. Namibia, Botswana, Zimbabwe, Leostho und natürlich Südafrika mit insgesamt fünf WM Spielen im Stadion waren ein krönender Abschluss meiner 1-jährigen Reise, inkl. dem unvergesslichen Spiel Deutschland-England :-))

Ich möchte mich nun auch ganz herzlich bedanken, ohne diese Seite, hätte sich die Planung der Reise wohl viel schwieriger erwiesen. Deshalb auch nochmal ein ganz besonderes Danke an karoshi, dem Macher von dieser äusserst symphathischen und nützlichen Seite!

Knapp acht Monate Südamerika, 2 Wochen Franz. Polynesien,  fünf Wochen Neuseeland, 2 Monate Australien und als Abschluss knapp 2 Monate im südlichen Afrika liegen nun hinter mir. Einfach eine unvergessliche Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Jetzt heisst es erst mal wieder "Ankommen"in Deutschland, wofür ich mir auch Zeit nehmen werde.

Bis bald mal wieder hier im Forum
Euer Tobi
0

Jens

« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 18:39 »
Willikommen zurück Tobi,

die Heizung haben wir dir schon einmal angeschaltet, damit du dich nach dem Winter in Kapstadt recht wohlfühlst! Komm erstmal richtig an, genieße deine Familie und Freunde, der Rest kommt sowieso wieder schneller als du denken kannst!

Grüße Jens :)
0

karoshi

« Antwort #2 am: 02. Juli 2010, 21:52 »
Auch von mir ein herzliches "Willkommen auf der anderen Seite", Tobi!
Ist das wirklich schon ein Jahr her, dass Du losgezogen bist? Unglaublich!
Ich freue mich schon auf Deine kommenden Beiträge. Und vielleicht hast Du ja sogar noch ein paar Insider-Tipps für Nomads Connected?

LG, Karoshi
0

cielo

« Antwort #3 am: 04. Juli 2010, 20:54 »
welcome back, tobi! ich habe deine reise ja auch ein wenig mitverfolgt, ging ja echt rasend schnell vorbei, hm?

ich hoffe, du wurdest freudig in empfang genommen und geniest das schöne wetter :).
0

After Backpacking

« Antwort #4 am: 10. Juli 2010, 18:43 »
Hallo Zusammen,

Besten Dank für die Willkommensgrüße, und ja nach dem südafrikanischen Winter gefällt mir der europäische Sommer richtig gut. Es wäre zwar wunderbar gewesen, wenn Jogis Jungs morgen im großen Finale spielen würden, aber seis drum.

In Nomads Connected werde ich demnächst noch so den einen oder anderen Insider Tipp hinterlegen, keine Frage.
Und karoshi, ja schon wieder ein Jahr vorbei, aber für mich ein ganz tolles ereignisreiches Jahr.

Auf bald mal wieder
Tobi

0

AmyVega

« Antwort #5 am: 11. Juli 2010, 10:30 »
Welcome back auch von mir!

Wie schnell doch die Zeit vergeht, erst plant man noch und Ruck Zuck ist man schon wieder zu Hause.
Du kannst aber jetzt in Erinnerungen schwelgen (wie man so schön sagt) und dich bestimmt auch etwas ausruhen.
Und .............die nächste Reise kommt bestimmt!! ::)

Gruß
AmyVega
0

Tags: heimkehr weltreise