Thema: Round the world ticket gültig länger als 1 Jahr?  (Gelesen 839 mal)

reisende

Das ging aber schnell! Kaum davon gehoert, schon hab ich Lust bekommen, einmal um die Welt zu reisen.

Da gibt es ja verschiedene Anbieter, die günstige Flug-Bundles anbieten: Immer in eine Richtung um den Planeten herum innerhalb eines Jahres.

Aber: Was ist, wenn ich doch länger brauche als ein Jahr? Das vermute ich sehr stark, denn ich will ja nicht nur reisen, sondern auch Work & Travel machen (für Australien habe ich sogar schon ein Visum für ein Jahr; Kann mir das aber auch anderswo gut vorstellen).

Gibt es Fluggesellschaften, die ein Round-The-World-Ticket anbieten, dass z.B. 1,5 Jahre gültig ist?

Meine erste Frage in diesem Forum. :)

LG,
nina
0

Jens

« Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 06:51 »
Hallo Nina,

also das ein RTW-Ticket länger als ein Jahr gültig ist habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Was du aber machen kannst, dass du mut einen Singelticket startest und dir dann in einem anderen Land (nach einem halben Jahr) ein RTW-Ticket kaufst. Ob es dann immer noch billiger ist, ist dann die Frage und es kommt auch auf deine Route an.
0

karoshi

« Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 07:06 »
Hallo Nina,

echte RTW-Tickets gelten immer nur in Jahr. Wenn Du länger reisen willst, musst Du auf Einzelflüge zurück greifen, oder Du kombinierst ein RTW mit Einzelflügen. Letzteres macht aber nur Sinn, wenn Die Ergänzungsflüge auf günstigen Strecken sind.

Manche Reisebüros bieten "RTW-Tickets" an, die länger gültig sind als ein Jahr. Das sind dann aber auch Bundles von Einzelflügen, die Du bei deutlich mehr Flexibilität auch selbst zusammen stellen kannst -- wenn auch nicht unbedingt zu dem Preis.

LG, Karoshi
0

Schokolader

« Antwort #3 am: 30. Juni 2010, 23:53 »
wir haben uns gegen ein RTW Ticket entschieden und werden das alles mit oneway Flügen
absolvieren... Uns war die mangelnde Flexibilität und die zeitliche Begrenzung ein absolutes "no go".
Von daher starten wir jetzt erstmal mit einem Oneway Flug und dann schauen wir weiter....

0

Tags: