Thema: Reise-Route Indien  (Gelesen 1417 mal)

stadtmusikantin

« am: 29. Mai 2010, 19:23 »
Hallo, ich fahre im September das erste Mal nach Indien.
Meine Route soll so aussehen:
Delhi - Jaipur - Agra - Varanasi - Sikkim/Darjeeling - Delhi

Meint ihr, dass man die Strecke in 3 Wochen schafft?
In Richtung Darjeeling wollten wir mit dem Zug fahren und von Sikkim aus mit dem Flugzeug zurück nach Delhi.

Oder sollte ich besser ein Ziel weglassen?
Danke für eure Tipps und sonnige Grüße, Nina
0

Skraal

« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 16:55 »
Das ſind pro Ziel ca. 3 Tage. Das iſt nicht wirklich viel, zumal Du einige Zeit einrechnen ſollteſt, um Dich zu akklimatiſieren (wettertechniſch aber auch kulturell, der Kulturſchock kann in Indien doch recht heftig ſein).
Haſt Du denn vor in Sikkim zu trekken?
Gefühlsmäßig würde ich Jaipur weglaſſen - iſt meiner Meinung nach die unintereſſanteſte Stadt Rajaſthans. Dann haſt Du mehr Zeit Varanaſi zu erleben, denn das iſt keine Stadt, wo man ſich Sehenswürdigkeiten anſchaut, ſondern die muß man mit allen Sinnen erleben und eintauchen.
Für Agra reicht ein Tag am Taj Mahal, vielleicht noch einen Tagesausflug nach Fatehpur Sikri, aber hier ſind die Schlepper und damit der Kulturſchock beſonders ſchlimm.

Gib bei Deinem Viſumsantrag aber auf jeden Fall an, daß Du nach Sikkim willſt, dann kriegſt Du die Permit ſchon gleich im Viſum.

Die Strecke Varanaſi-Darjeeling iſt über Patna nur mit dem Bus möglich. Bequemer (aber auch zeitintenſiver) iſt es, über Kolkata mit dem Zug zu fahren.

Die Zeit iſt auf jeden Fall knapp ...
0

stadtmusikantin

« Antwort #2 am: 05. Juni 2010, 11:02 »
Gut, danke für deine Antwort.
Ich wollte versuchen 2 Wochen rumzureisen und dann noch 1 Woche in Sikkim zu verbringen. Ob ich trekken möchte, weiß ich auch noch nicht so genau.

Aber wenn die Zeit dann knapp wird, muss Jaipur halt rausfallen, Sikkim ist mir eigentlich wichtiger :)

Danke nochmal für deine Hilfe!
0

Skraal

« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 20:53 »
Wenn Dir Sikkim am wichtigsten ist, spricht dann was dagegen erst nach Gangtok zu fliegen und dann die Route umgekehrt zu machen? Dann siehst Du ja, wieviel Zeit Du noch hast.

Da ist dann noch wichtig zu wissen, daß Darjeeling keinen Zugriff auf die Touristenquote für den Zug nach Patna hat. Du mußt also mit dem Bus fahren, oder den Zug schon vorher buchen.
Sag' bescheid, wenn Du da noch Info willst.
0

Tags: indien route delhi sikkim