Thema: Pantanal Brasilien  (Gelesen 771 mal)

Sony

« am: 26. Mai 2010, 00:14 »
Ein Hallo von der Südhalbkugel

Langsam schleichen auch wir wieder aus dem Süden in den Norden von Südamerika, und wir sind wieder fleissig am Planen. Im Moment versuchen wir das richtige für uns im Pantanal zu finden. Da wir mit dem Auto unterwegs sind, sind wir ja grundsätzlich nicht auf eine Agentur angewiesen. Allerdings kommt man ja wohl nur mit einem Guide wirklich dorthin, wo das Leben ist. Grundsätzlich wollen wir auf jeden Fall nach Bonito, wo es wohl diese glasklaren Flüsse gibt, als auch die Transpantaneira abfahren, sieht man auf letzteres überhaupt schon etwas? Ich habe gelesen, dass nicht alle Guides, das halten was sie versprechen und man soll, andere Reisende fragen, die dort waren. Also, dann schiesst man los. Kann irgendjemand eine Pousada empfehlen? Welches Gebiet sollten wir auf keinen Fall auslassen bzw. welche Ausflüge? Wir werden voraussichtlich Anfang Juli ankommen. Ach und noch etwas: Hat jemand Infos übers Tauchen im Pantanal bzw. in den Flüssen? Vielleicht sogar einen Anbieter?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Infos.
Kühle Grüsse aus 3.400 m.ü.M.
Sony
0

Fernweh_Haberin

« Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 16:31 »
Hallo Sony,

habe gehört, dass man unbedingt diesen Trip im Nordosten machen sollte:
*EDIT: Link entfernt. LG, Karoshi*

Ist auch recht günstig! :) Auf der Seite sind besonders für Individualreisende
diverse günstige Angebote.

Wie lange seit ihr denn insgesamt unterwegs? Und was für ein Budget habt ihr
eingeplant? Bin interessiert daran, weil ich auch plane so einen Urlaub zu unternehmen.

Mit der Planung tue ich mich aber bisher noch sehr schwer ...  8)

Freu mich von dir und deinen Plänen zu hören!

Bis dann!

0

Sony

« Antwort #2 am: 10. Juni 2010, 02:26 »
Hallo

Vielen Dank für Deinen Link, aber irgendwie werde ich da gerade nicht schlau draus. Kann da auf Anhieb nichts über das Pantanal finden oder habe ich Tomaten auf den Augen? Könnte an der Höhenluft hier in Argentinien liegen, die mir noch in den Knochen liegt  ;).

In Brasilien wollen wir eigentlich nur das Pantal besuchen, den Rest heben wir uns fürs nächste Mal auf  ;).

Was für eine Reise willst Du denn genau machen? Nur Brasilien oder einmal rum? Mit einem Autor oder Backpacker? Wenn letzteres bin ich vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin, da wir mit dem Auto unterwegs sind? Wo willst Du denn hin?

Grüsse aus aus dem Norden Argentiniens.
Sony
0

Tags: