Thema: Empfehlung für Hostels in Sao Paolo/Ilha Grande/Rio?  (Gelesen 1044 mal)

Clöidi

Hallo zusammen
Mein Freund und ich starten in zwei Wochen unseren Trip nach Südamerika für ca. 7 Monate.  :D
Wir werden in Sao Paolo landen.
Habt Ihr Tipps für Hostels in Sao Paolo, Ilha Grande und Rio?
Besten Dank für eure Empfehlungen.
Liebe Grüsse
Claudia
0

leah_79

« Antwort #1 am: 24. Mai 2010, 22:12 »
Hallo

War vor ein paar Jahren auf der Ilha Grande, waren in der Pousada Colibri (einfach googlen), war echt nett da und der Besitzer (weiss nicht mehr ob Schwede oder Schweizer oder so), war sehr hilfreich und konnte uns auch ne günstige Unterkunft in Rio vermitteln. Weiss allerdings nicht mehr, wo wir in Rio waren.

Viel Spass auf der Ilha Grande, war echt suuuper toll da, aber Achtung vor den Caipirinhas, die fahren ganz schön ein :)

Liebe Grüsse

0

erde-erleben

« Antwort #2 am: 15. Juni 2013, 20:44 »
Ich bin gerade mit meinem Freund auf der Ilha Grande. Wir haben uns auf Empfehlung die Pousada de Colibri angeschaut. Ein Zimmer mit Doppelbett sollte 90 Reais kosten, was für die Ilha Grande schonmal nicht schlecht ist.

Wir haben aber dann erstmal etwas weitergesucht und haben ein sehr schönes neues Hotel für 70 Reais !! das Doppelzimmer gefunden, das sogar zentraler liegt. Es heißt Leao do Mar. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit Tee, Kakao, Kaffee, Brötchen, Marmelade, Rührei, verschiedene frische Früchte, Kuchen, Kekse usw. Am Nachmittag gibt es nochmal Tee und Kaffee mit Kuchen oder Keksen.

Alle Zimmer scheinen nagelneu mit Flatscreen-TV, Klimaanlage, Ventilator und auch einem kleinen Kühlschrank.

Ich bin total positiv überrascht hier so eine schöne Unterkunft gefunden zu haben. Wir scheinen hier die einzigen Nicht-Brasilianer zu sein - vielleicht ist die Unterkunft noch nicht im Internet?

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt auf der Ilha Grande,

erde-erleben
0

mangifa

« Antwort #3 am: 05. Juli 2013, 13:33 »
auf Ilha Grande ist bei verlängerten Wochenenden oder Ferien alles ausgebucht. Als ich da war, war schon alles voll und  überteuert. Am ende habe ich in einem Hostel übernachtet, dass gar nicht fertiggestellt war :-).

Unbedingt an die Praia Lopez Mendez!!!!!!!!!!!!!

Gruss
0

Tags: