Thema: Weltreise Juli 2010  (Gelesen 776 mal)

lisibisi

« am: 21. Mai 2010, 10:45 »
Liebe Leute ;-) coooles Forum ! sehr interessant hier ..

Noch 58 Tage... dann geht die Weltreise bei uns los !

Unsere Route:

Zürich - London - NYC     
NYC - Mexiko Cancun       

Buenos Aires - Sydney   (Mitte Dezember)

Cairnes - Singapor         (Mitte März)

Bangkok - London - Zürich   (Mitte Juli)


1. Frage

Wir fliegen ja von Zürich über London nach NewYork... Dann eine Woche später von NewYork nach Mexiko !
Der nächste Flug ist ja dann erst 6 Monate später von Bueons Aires nach Syndey.
Wie sieht es dann mit dem Visa aus? Wir können ja gar nicht beweisen, dass wir nach 3 Monate wieder aus der USA + Mexiko sind (denn Mexiko gehört ja visatechnisch zur USA.. oder? )
Was könnt ihr empfehlen? Sollen wir einfach noch einen zusätzlichen Flug buchen (z.B. von Mexiko nach Guatemala)  und diesen dann annulieren?  ODer gibt es keine Probleme für die Einreise nach NYC?

2. Frage:

Gutes preiswertes Hostel in NYC zu empfehlen?

BESTEN DANK für eure Antwort.. Liebe Grüsse.. Lisibisi :-)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 21. Mai 2010, 12:58 »
Hallo Lisibisi,

für Guatemala würde visumtechnisch das gleiche gelten wie für Mexico, denn auch ein Weiterflug in die Karibik und angrenzende Länder ist nach dem Visa Waiver Scheme ausgeschlossen.

Ihr habt ja noch etwas Zeit, besorgt Euch am besten vorab Touristenvisa für die USA (Visa Class B-2).

LG, Karoshi
0

Tags: