Thema: Alleine auf Weltreise - Partner zurück lassen  (Gelesen 27662 mal)

dirtsA

« Antwort #30 am: 06. Oktober 2010, 22:39 »
Hmmm...naja geht um Handy, Internet und Kabel-TV. Kann mir ja noch vorstellen, das Kabel-TV an meinen Nachmieter geben zu können, aber wegen Handy+Internet habe ich schon gegoogelt und nur Negatives gelesen - eben dass es zu fast 100% nicht möglich sein soll. Klar, wenn ich mich dafür entscheide früher zu reisen, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Aber darauf bauen, dass es klappt, kann ich wohl leider nicht... Aber das ist eigentlich Off-Topic, sorry!

Zurück zum eigenltichen Thema: Nicht falsch verstehen, das erste Sabbatical war nicht zum Reisen, sondern er hat 2 Sprachkurse im jeweiligen Land (je 6 Monate) gemacht. Ist zwar auch Ausland, aber doch eher direkte Weiterbildung (Karriere-Mensch), als Reisen an sich. Noch ein Sabbatical glaube ich nicht, dass er nehmen würde, dann müsste er das ja bald beantragen und seine Position in der neuen Firma ist Führungsebene, d.h. es wird eigentlich erwartet, dass er einige Jahre einfach so mal bei der Firma bleibt... Sofern er nicht voll daneben gegriffen hat beim neuen Job, wird das wohl nix... Aber ich denke aufgrund seiner Erfahrungen, dass er es mir gönnen würde und mir nichts in den Weg legen würde.

@ cielo, du hast wohl Recht, ich sollte mich einfach überwinden, und es ansprechen. Werde ich das nächste Mal versuchen, versprochen...  ::) ;)
0

Nausikaa

« Antwort #31 am: 06. Oktober 2010, 23:01 »
Du kannst ja so anfangen, dass Du ihm erstmal die Fotos aus Malaysia zeigst und erzählst, dass Du leider erst zum Ende Deines Aufenthaltes so richtig auf den Reisegeschmack gekommen bist, dass Du jetzt aber total infiziert bist und... usw. Dann merkst Du schon bei den Fotos, wie er auf das Thema reagiert, und hast einen "formlosen" Übergang, der nicht so nach "Wir müssen mal reden" riecht! :)
0

dirtsA

« Antwort #32 am: 07. Oktober 2010, 11:39 »
Hmm...gute Idee, oder von meinem letzten Urlaub gerade, die wollte er eh schon unbedingt mal sehen! ;) Ich lass euch dann wissen, wie es ausging, danke für die Tipps!!!
0

Nausikaa

« Antwort #33 am: 22. Oktober 2010, 13:07 »
Wie sieht's aus, hast Du's schon angesprochen? Was hat er gesagt? Ist er eigentlich gerade mit Dir auf Java?
0

dirtsA

« Antwort #34 am: 02. November 2010, 15:34 »
Leider nein - NOCH nicht...  :-\ Weiß grad nicht, wie ich das am besten anfange, vielleicht jetzt dann endlich mit den Java Fotos... Ist irgendwie nicht einfach, jemandem einzugestehen, dass man so weit voraus denkt, so am Anfang einer Beziehung...  ::) Also für MICH jedenfalls nicht...
Jetzt war er nicht mit im Urlaub, der war schon geplant, bevor wir uns kannten ;)
0

AlinaLilli

« Antwort #35 am: 26. Mai 2011, 22:17 »
Ich habe genau dasselbe Problem. ICh werde definitiv auf Weltreise gehen, vielleicht sogar für 2 Jahre. Ich weiß noch nciht, wie ich es meinem Freund beibringen soll. einerseits werde ich ihn vermissen und kann ihn auch verstehen, wenn er sauer ist, andererseits will ich mich von ihm nicht davon abhalten lassen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich würde ihn dafür verurteilen, dass er mich davon abgehalten hat. Ich werde an ihn denken und versuchen, die Bezeihung aufrecht zu erhalten, in der Hoffnung, dass es funktioniert.....eine andere Möglichkeit gibt es galube ich nicht oder?
Ich glaube, dass es einfach ein Zwiespalt ist, den man nicht besiegen kann. Es kommt wie es kommt und damit muss man sich dann abfinden.
Soviel zu meiner Meinung...hoffe es hat geholfen.
Viele Liebe Grüße und eine Lösung für dein Problem wünscht dir
Alina ;D
0

Daniel Chan

« Antwort #36 am: 09. Juni 2011, 20:32 »
Das ist doch genau das Thema, was mich seit Jahren beschäftigt. Wieso ne Freundin suchen, wenn ich sowieso für 2 Jahre auf Weltreise gehe? Dann doch lieber gleich eine Reisepartnerin als Freundin suchen. Ich weiß nicht wieso das so schwierig ist und viele immer schreiben, wieso ich denn nicht gleich in einer Partnerbörse suche. Was für ein Schwachsinn! Warum denn nicht übers Internet gleich eine "Reisefreund/in" suchen? Wieso sind die Männer so doof und gehen in ne Disco etc. und sprechen irgendwelche Frauen an, die dann sowieso nicht mit auf Weltreise mitkommen??? Habt ihr euch das vielleicht schon Mal gefragt? Verstehe ich nicht. Und wenn man dann im Weltreiseforum schreibt, dass man mehr als ne "Reisepartnerin" sucht, dann wird man gleich wieder verspöttet.. :) Ich will hier nicht meckern, ich find's nur lustig, was die meisten Leute für Antworten bei meinen Reisepartnergesuchen schreiben, wenn ich sage, dass ich nur eine weibliche Begleitung in meinem alter suche. Wenn ich schon eine Beziehung mit einem Menschen eingehe, dann finde ich es wichtig, dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt und ähnliche Ziele und Werte hat, ansonsten taugt das meiner Meinung nach nur für paar Wochen oder Monate. Wenn ich irgendwelche fremden Frauen auf der Straße oder in der Disco anspreche, dann sind die Chancen so gut wie bei Null, dass diese Frau mit auf Weltreise mit dem Fahrrad 20.000 km mitfährt. Aber dank Internet kann man diese reiselustigen Menschen ja trotzdem finden, wofür ich sehr dankbar bin. Dann muss halt nur noch die Chemie stimmen. ;) So viel zum Thema von mir.

Liebe Grüße
Daniel,

der bisher noch kein passenden Deckel gefunden hat :)
2

dirtsA

« Antwort #37 am: 09. Juni 2011, 21:45 »
Mein "Problem" in dieser Hinsicht hat sich für mich erledigt, indem ich mich von meinem Freund getrennt habe. Ich denke, man merkt selbst, ob es eine Beziehung wert ist, über die Zeit gerettet zu werden. Ob durch gemeinsames Reisen, Besuche, Auszeit,... manchmal passt einfach keine Lösung - und dann liegt der Grund wohl wo anders. ;) Ich fühle mich gut damit und kann jetzt zumindest ganz entspannt planen, ohne mich zeitlich einzuschränken.

Aber ich muss Daniel zustimmen, was die "Partnersuche" angeht. Irgendwie ist es schon idiotisch, WO und WIE man teilweise "sucht". Nach zwei Beziehungen mit nicht besonders reisefreudigen Männern habe ich für mich beschlossen, dass das ab jetzt Kirterium Nummer 1 sein muss. An meiner Reiselust und Reiseart wird sich wohl nie viel ändern, insofern wäre es mühsam, immer wieder von Neuem zu diskutieren und Lösungen zu suchen. Außerdem nimmt das Reisen einen so hohen Stellenwert in meinem Leben ein, dass es für anders denkende echt schwer zu verstehen ist.  ;D
2

Daniel Chan

« Antwort #38 am: 09. Juni 2011, 22:21 »
Genau! Hier bei uns, unter den Millionen von Schafen, wird man wohl kaum fündig. Denn wenn man der Schafherde folgt, kann man unfreiwillig nur den "Ärschen" folgen. Wir werden als Löwe geboren und zu braven, arbeitenden, konsumfreudigen Schafen erzogen. Man muss wieder den Löwen/die Löwin in sich spüren, als der Mann/Frau geboren wurde und sich bewusst und mutig für seine ursprüngliche Leidenschaft entscheiden, nach der sich unser tiefstes Inneres - unsere Seele - so sehnt. Und was kann es schöneres geben, als dass sich dann zwei Löwen irgendwo in der weiten Savanne in totaler Freiheit und Liebe begegnen? :) Das ist ein Grund, wieso ich das Reisen mit dem Fahrrad so mag.. weil man sich einfach aus der Masse - der Schafherde - hebt und verkündet: Schaut, ich reise für mein LEBEN gerne! ;)

Grüße
Daniel
0

Grimmo

« Antwort #39 am: 31. Juli 2011, 21:21 »
Also ich sitze hier grad in Porto und vermisse meine Freundin sehr, momentan wuerde ich am liebsten zurueck um sie wieder zu sehen, obwohl ich mich so drauf gefreut hab bis ende August hier zu sein und das Land zu erkunden, nur im Moment wuerde ich am liebsten zurueck
Echt mies
0

Nausikaa

« Antwort #40 am: 01. August 2011, 14:26 »
Hi Grimmo,
seit wann bist Du denn in Porto? Ich kenn das Gefühl und kann total nachvollziehen, dass Du gerade am liebsten alles hinschmeißen würdest. Aber manchmal reicht es einfach, sich im Hostel oder so ein paar Leute zum Quatschen, Essengehen oder Sightseeing zu suchen, damit es etwas besser geht. Klar bleibt das Vermissen - aber ich fühl mich dann nicht mehr so unglaublich einsam und kann wieder genießen, da zu sein, wo ich bin.
Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!!
0

Grimmo

« Antwort #41 am: 01. August 2011, 14:37 »
naja bin seit gestern hier in porto und portugal
mich nervt das hier irgendwie die Stadt ist nicht soo toll, es gibt kaum Dinge die faszinierend sind und die Menschen sind auch echt laut und haben keine Manieren
Ich bin im Hostel aber so richtig mit welchen reden hab ich keine Lust weil mir die echt unszmpatisch sind
Jetzt ueberlege ich ob ich nich wieder heim soll naja wollte einen Monat hier bleiben
0

dirtsA

« Antwort #42 am: 01. August 2011, 14:46 »
Fahr doch nicht gleich heim, sondern erst mal weiter... Wenn es dir in Porto nicht gefällt, warum nicht weiter nach Lissabon? Oder (falls dich das interessiert) für ein paar Tage in ein Surfcamp, da hast du automatisch gleich eine lustige Runde Leute um dich herum... Ich würde es erst mal wo anders probieren. Kann ja wirklich sein, dass die Stadt nichts für dich ist oder du mit dem Hostel einfach Pech hattest. Mach irgendwas, was dir bestimmt Spaß macht oder geh in eine Stadt, die dich mehr reizt...
0

Grimmo

« Antwort #43 am: 01. August 2011, 17:03 »
Ja klar das ist ne gute Idee, nur bin ich einfach enttaeuscht und denke nicht das sich das wieder aendert
Und je laenger ich hier bin umso mehr Geld gebe ich aus und dann koennte es eng werden fuer ein neues Heimreiseticket
0

dirtsA

« Antwort #44 am: 01. August 2011, 17:15 »
Ich glaube, du brauchst mal wieder positive Energie! Und die bekommst du bestimmt nicht, wenn du alles so negativ lässt, wie es momentan ist...  ::) Bist du bei Couchsurfing? Könntest du doch mal ein paar Tage machen, da lernt man oft lustige Leute kennen und kommt zu Orten, die eher unter Locals bekannt sind etc.

Oder trampe halt in den nächsten Ort - das kostet dich nichts und du gibst dem Ganzen noch ne Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir kein Ort in Portugal gefällt und du immer ein Hostel mit unsympatischen Leuten erwischt ist schließlich ziemlich gering! Ich glaube, du musst dir einfach einen Ruck geben und sobald wie möglich etwas ändern... Denn sonst wird's wirklich nicht mehr besser...

Kopf hoch, Motivation und Energie sammeln, zusammenreißen und auf geht's!! :)
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK