Thema: Weltreise 2011 ... immer dem Sommer hinterher!  (Gelesen 1354 mal)

blank

« am: 13. Mai 2010, 01:33 »
Hallo zusammen,
ich plane eine Weltreise für ca. 1 Jahr. Start im Januar 2011.
Es sollte möglichst überall Sommer sein! :)

Die Routenplanung ist noch ziemlich offen aber ein erster grober Plan steht bereits:

Australien, New Zeeland ca. 2 Monate (Jan-Feb)
Thailand/Kambodsha/Vietnam ca. 3 Monate (Mar-Mai)
China ca. 1 Monat (Jun)
Japan (Tokio) ca. 2 Wochen (Jul)
Kanada (Vancouver) ca. 2 Wochen (Jul)
U.S.A. ca. 2 Monate (Aug-Sep)
Malaysien/Indonesien ca. 1 Monat (Okt/Nov)
Indien ca. 1 Monat (Nov/Dez)

Was haltet ihr von den Route? Geht es wettertechnisch noch besser?
Habt ihr bessere Vorschläge?
(Südmarika habe ich absichtlich erstmal ganz ausgelassen, weil ich danach einen separaten
längeren Trip dahin plane, würde es aber ggf. auch noch einbauen.)

Und die ganz wichtige Frage: Was für ein Ticket?
Gibt es bei einem RTW Ticket Anbieter die Möglichkeit den Pazifk 2x zu überqueren?
Geht "immer nur Sommer" wirklich nur mit One Way Tickets?
Eine Kombination von beidem?

Danke vorab! :)
0

Dee

« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 11:54 »
Hi blank

Betreffend Wetter empfehle ich dir das Reisezeiten-Tool (http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html).

Ich kann dir zum Ticket keine 100% verlässliche Antwort geben, aber nach meinen Recherchen ist es grundsätzlich nicht möglich, mit einem RTW-Ticket den Pazifik zwei Mal zu überqueren. Bei den Anbietern die ich kenne musst du generell in eine Richtung reisen (Richtung Osten oder Westen) und die Welt dann in dieser Richtung auch vollständig durchqueren - also von den USA zurück nach Indonesien würde nicht gehen. Kurz und gut erklärt wird das RTW-Ticket eigentlich auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Round-the-World-Ticket, etwas ausführlichere Informationen findest du unter http://weltreise-info.de/kapitel/transport.html.

Was für dich allenfall interessant sein könnte (habe es aber nicht genau mit deinen Zielen abgeglichen) ist der Circle Pazifik Tarif von Star Alliance: http://www.staralliance.com/de/fares/circle-fares/circle-pacific/.

Gruss


deltamy
0

Jens

« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 12:17 »
Und die ganz wichtige Frage: Was für ein Ticket?
Gibt es bei einem RTW Ticket Anbieter die Möglichkeit den Pazifk 2x zu überqueren?
Das geht mit keinem RTW-Ticket.

Ich denke, dass die richtige Routenplanung mit das schwerste ist, da du dabei deine Wünsche mit dem Wetter abgleichen, kombinieren und dementsprechend anordnen solltest. Das Reisezeittool wird dir dabei richtig helfen.
0

cielo

« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 12:39 »
davon mal abgesehen würde ich mir 2 x überlegen ob ich wirklich so viel zeit im flugzeug verbringen möchte. mir wäre das zuviel fliegerei. dann lieber irgendwo nicht so perfektes wetter mitnehmen (da wo's nicht so schlimm ist, also nicht grad die monsunzeit), das kommt dann nicht nur von den flügen günstiger sondern auch bei den unterkünften und aktivitäten. die sind in der hauptsaison ja auch teurer ...
0

Tags: