Thema: Kostenkalkulation meiner Reise?  (Gelesen 1988 mal)

ED

« am: 09. November 2007, 19:32 »
hallo,

ich möchte anfang 2009 eine weltreise machen.hatte bis jetzt ein paar ziele eingeplant:
malediven(10tage)
singapur-bali surface etappe(1 monat)
quito-lima-la paz-buenos aires surface etappe(3 monate)

es könnten noch andere ziele dazukommen, aber ich wollte mal fragen wieviel man für diese 3 sachen an kosten schon einplanen muss.die flugkosten sollten auch inbegiffen sein.
es wär schön wenn jemand eine ungefährere einschätzung dazu abgeben könnte.
lg
0

karoshi

« Antwort #1 am: 26. November 2007, 11:32 »
Hi ED, das ist schwer zu schätzen, besonders die Flüge. Dafür müsstest Du Deine sonstigen Pläne wahrscheinlich noch etwas konkretisieren.
BRD-Malediven und Malediven-Singapur wird nonstopp geflogen, die Preise kann man im Internet leicht recherchieren (sind u.a. von der Jahreszeit abhängig). Schwierig ist Bangkok-Quito, das wird nämlich nicht direkt geflogen. Bevor Du Dir überlegt hast, welchen Weg Du nehmen willst (z.B. über USA oder Australien) kann man da zum Preis nix sagen, leider.

LG, Karoshi
0

katrin

« Antwort #2 am: 26. November 2007, 11:39 »
Hallo ED,
zu der Surface-Etappe Quito-Buenos Aires kann ich was sagen. Wie haben vor zwei Jahren ziemlich genau die von Dir angedachte Route gemacht, allerdings in 4 Monaten. Dabei haben wir zu zweit (abgesehen von den Flügen) etwa ein Budget von 7000 Euro gehabt, das war mehr als ausreichend für die Lebenshaltungskosten und die Busse. Großer Luxus war natürlich nicht drin, aber saubere Hostels und ordentliches Essen.

Wenn Du nach Galapagos willst, solltest Du noch mal etwa 800-1000 Euro draufrechnen. Und wenn Du alleine reist, sind die Übernachtungskosten für Dich etwas höher.

Viele Grüße, Kati
0

Tags: budget