Thema: Anregungen/ Verbesserungsvorschläge/ Tickettipps Weltreise ab November 2010  (Gelesen 790 mal)

lina

Hallo Zusammen,

das Reisefieber hat mich wieder & Anfang November soll es losgehen, das erste mal auch nach Zentralamerika. Ich würde Euch gerne unsere Route vorstellen & bin dankbar für alle Anregungen & Verbesserungsvorschläge. Besonders bei Zentralamerika bin ich mir nicht sicher ob die Zeit angemessen ist, oder ob wir uns zuviel vorgenommen haben.
Bisher habe ich  mit Statravel gute Erfahrungen gemacht, bin aber gerne für Vorschläge zu haben...

Route:

- Start Anfang November ab Hamburg / Frankfurt nach Colombo ( Sri Lanka)
- Ende November / Anfang Dezember weiter nach Christchurch ( Neuseeland), Aufenthalt dort 5 Monate
- Ende April / Anfang Mai nach Brisbane, Aufenthalt in der Umgebung 2-3 Monate
- Mitte Juli nach David ( Panama)
  Reise über Land nach Guatemala City , Zeit  3- 3,5 Monate
- von Guatemala City Mitte / Ende Oktober zurück ins kalte Deutschland....

Was meint ihr??

Vielen Dank & liebe Grüsse,

lina




0

karoshi

Stimmt, in Zentralamerika trefft Ihr eine relativ ungünstige Zeit. Besonders der September kann sehr regnerisch sein, und auch die Ausläufer eines Hurricans können etwa ab Nicaragua nordwärts auftreten.

Warum nicht umgekehrt starten: Zentralamerika -> Neuseeland -> Australien -> Sri Lanka?

LG, Karoshi
0

Tags: