Thema: Vorausbuchung Great-Walks für Neuseeland  (Gelesen 5999 mal)

Nausikaa

« Antwort #15 am: 11. Oktober 2010, 09:42 »
Guten Morgen!

Danke für die Aufstellung, die gibt mir schon eine gute Orientierung! Die Halbinsel hatte ich z. B. gar nicht auf dem Schirm. Hat Dir der Waikaremoana Track nicht so gut gefallen?

Den Abel Tasman kann man aber auch vom Kajak aus machen! Achtung: Den Milford Track muss man lange (Monate) im Voraus buchen! Alternativ kann man mit dem Auto zum Sound fahren, wenn man sich von der Zeit her nicht so festlegen will. Buchen muss man übrigens alle Great Walks!


Ja, den Abel Tasman einfach mit dem Kajak zu machen, wäre natürlich eine gute Alternative! Das mit dem Vorausbuchen ist echt ein Problem - wahrscheinlich entscheidet sich wegen der Prüfungstermine erst sehr kurzfristig Anfang August, ob ich schon im September oder erst im Oktober losdüsen kann. Ich weiß aber sowieso nicht, wie das dann mit der Ticketbuchung aussieht, ob ich da ggf. noch was verschieben könnte - werde ich heute mal im Reisebüro erfragen!

Dass ich auch mit Auto zum Milford Sound fahren kann, wusste ich noch nicht. Das wäre ja im Notfall auch eine Möglichkeit, um ihn wenigstens überhaupt mal gesehen zu haben! :)

Whale Watchen ist natürlich auch nicht zu Verachten! Ich werde mal gucken, zu welchen Zeiten die da vorbeikommen. *freu*

Was das Wandern angeht: Es reizt mich total, aber ich hab wie gesagt keine richtige Erfahrung damit und werde dann wohl rausfinden, ob es mir mit nem schweren Rucksack auf dem Rücken noch Spaß macht! :) Falls nicht, würde ich einfach Tagestouren durch die NPs machen. Aber nachdem eine Freundin von mir dieses Jahr zwei Monate auf dem Jakobsweg gewandert und da ihre Balance wiedergefunden hat, nach der ich meinerseits auch dringend suche, hat sich die Idee mit dem Wandern irgendwie festgesetzt...

Allerdings: Wenn ich höre, dass man z. B. das gesamte Essen für mehrere Tage mitnehmen muss, frage ich mich schon, wie ich das alles schleppen soll? Hattest Du vorher schon Wandererfahrung?

Liebe Grüße
Nausikaa
0

Carola

« Antwort #16 am: 11. Oktober 2010, 15:43 »
Hallo,

doch, der Waikaremoana war auch schön, aber er führt halt "nur" um einen See, wohingegen der Abel Tasman die Küste entlang geht. Deswegen bei Zeitknappheit lieber den zweiten.
Gewandert bin ich vorher schon viel, auch mit großem Gepäck. Und es kommt schon ein bisschen was zusammen für eine Mehrtagestour.

Lg

Carola
0

Nausikaa

« Antwort #17 am: 11. Oktober 2010, 18:23 »
Gewandert bin ich vorher schon viel, auch mit großem Gepäck. Und es kommt schon ein bisschen was zusammen für eine Mehrtagestour.

Da heißt es wohl ein bisschen trainieren! :)
Im Reisebüro gabs noch keine Neuigkeiten, weil die Flugpläne/Preise für die Zeit noch nicht raus sind. Also abwarten und weiterlesen...
Vielen Dank noch mal für Deine Tipps!

Liebe Grüße
Nausikaa
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK