Thema: Wann Versicherungen abschließen?  (Gelesen 897 mal)

nixwieweg

« am: 21. April 2010, 13:12 »
Hallo,

habe gerade die Buchungsbestätigung für unser RTW Ticket in der Hand und würde gerne so bald als möglich das Geld überweisen um den Preis zu sichern, der uns angeboten wurde...

Meine Frage:

Muss ich in nächster Zeit dann auch die Auslandskranken- bzw Haftpflicht- und Unfallversicherung abschließen oder hat der Zeitpunkt des Ticketkaufs nichts damit zu tun?
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass mann ca. 2-3 Wochen nach dem Ticketkauf auch die angesprochenen Versicherungen abschließen muss? Stimmt das?

Danke euch schonmal...

nixwieweg
0

karoshi

« Antwort #1 am: 21. April 2010, 13:45 »
Hallo Nixwieweg,

das mit den 2 Wochen gilt nur für Reiserücktrittsversicherungen, weil dort die Erstattung des Reisepreises bzw. der Stornogebühr zu den Versicherungsleistungen zählt. (Man will natürlich nicht, dass die Leute die Versicherung nur abschließen, wenn sich abzeichnet, dass der Versicherungsfall tatsächlich eintritt.)

Alles andere kannst Du irgendwann vor der Abreise abschließen. Ich würde allerdings nicht bis zum letzten Moment warten, denn am Schluss der Vorbereitungsphase kommen erfahrungsgemäß noch genug andere Sachen auf Dich zu.

LG, Karoshi
0

nixwieweg

« Antwort #2 am: 21. April 2010, 14:07 »
Hey karoshi,

danke für die schnelle Antwort...

Nach deiner Erklärung ist mir natürlich klar in welchem Zusammenhang es um die 2 Wochen Frist ging!? :)

Gruß

nixwieweg
0

Tags: versicherung