Thema: ROOKIE! - AB Oktober 2010 - 3 Monate - wohin ?!  (Gelesen 918 mal)

cabri_001

« am: 17. April 2010, 09:08 »
Hallo ,
die meisten unter Euch sind richtige Weltreiseprofis und können mir sicher weiter helfen .

Ich bin ein Reise-Erstling d.h. ich habe außer dem " typischen " 1-2 Wochen Koffer-Hotel-Normalo-Urlaub in Europa noch keine Erfahrung . Ich möchte mir Ende des Jahres ( Oktober / November bis Dez. / Jän ) Auszeit nehmen und verreisen . Natur , Land und Menschen kennen lernen .

Habe zwar schon einiges nachgelesen , aber noch relativ wenig Ideen WOHIN . Klingt jetzt etwas laienhaft , aber gibt es ein Einsteigerland ?! :-) Wohin um diese Jahreszeit ? Welches Land / Region - welche Eigenschaften ? Wie viel kann , soll man in 3 Monaten unter bringen ?

Danke Euch jetzt schon für Infos :-)

Liebe Grüße aus Wien
0

lillki

« Antwort #1 am: 17. April 2010, 09:30 »
Hallo Cabri,

der Standardtrip fuer diese Jahreszeit: Thailand, Laos, Kambodscha! Grob gerechnet 4 Wochen fuer jedes Land, wenn du viel sehen magst und vielleicht nur 2 Laender wenn du auch ein bisschen"wo bleiben" moechtest.
Es gibt Strand, Dschungel, Berge, Staedte, Tempel und du kannst Trekking machen, Tauchen, Kochen, ehrenamtlich Arbeiten, fremde Tiere in freier Wildbahn erleben.

Ausserdem gibt es viele Reisefueher dazu und zu dieser Zeit sind auch viele Leute hier unterwegs, was den Vorteil hat, dass man immer jemanden fragen kann und sich zusammen tuen kann und eben den gleichen Nachteil birgt: es ist eben etwas voll.
Klima ist gut und SOA ist nicht zu teuer (Fluege und Leben) und du kommst mit Englisch gut voran.
Mir gefaellts hier gut, kannst dich ja mal einlesen  :)

Gruesse aus Kambodscha
0

karoshi

« Antwort #2 am: 17. April 2010, 11:37 »
Hi Cabri,

der amtliche Tipp für den Oktober ist Nepal, aber auch China wäre gut (ist leichter auf eigene Faust zu bereisen, als man glaubt). Anschließend dann weiter in die Mekong-Region.

Alternativen bieten sich auch auf dem amerikanischen Kontinent: Mexico und Zentralamerika würde gut passen, oder Argentinien/Chile/Brasilien.

LG, Karoshi
0

grobhart

« Antwort #3 am: 17. April 2010, 12:09 »
bei dem geplanten zeitraum kannst d nicht viel falsch machen. australien und neuseeland freuen sich ebenfalls auf dich. ab ins reisezeitentool mit dir und wetter checken! :)
0

cabri_001

« Antwort #4 am: 18. April 2010, 21:17 »
Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Zur Zeit überlege ich zwischen Neuseeland und Asien . Unterschiedlicher gehts nicht mehr ;-)
0

cabri_001

« Antwort #5 am: 03. Mai 2010, 23:19 »
Entschieden es wird AUSTRALIEN !!! :-))
0

Jens

« Antwort #6 am: 04. Mai 2010, 11:39 »
Entschieden es wird AUSTRALIEN !!! :-))
Dann viel Spaß! ;D
0

Tags: