Thema: Wie weit kommt man mit 6000€ -oder- Jetzt oder in einem Jahr weg?  (Gelesen 5742 mal)

ChrisNoc

Hallo zusammen,

ich hoffe in diesem Forum ein paar Menschen zu erreichen, die diesen inneren Zwang nachvollziehen können weg zu wollen.

Meine Situation ist folgende;
Ich habe im August 2009 eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann angefangen. Die Ausbildung macht mir mitlerweile überhaupt keinen Spaß mehr. 2 Wochen vor der Ausbildung bin ich von einer mehrmonatigen Reise durch die USA, Kanada, und Hawaii (ok....ist auch USA, aber nicht so richtig ;-P ) wiedergekommen. Dieser "Schock" wieder in Deutschland zu sein, war so schon schlimm genug, aber dann auch nach 2 Wochen sofort die Ausbildung anzufangen, war echt hart. Ich komme mit diesem "normalen" Leben einfach nicht klar. Ich fühle mich so unendlich gefangen und habe jeden Tag das Gefühl mich zu versklaven. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß jeder Tag für mich ein kleiner Kampf ist. Ich muss einfach wieder weg. Ich muss reisen. Frei sein. Und nicht dieses spießige, normale, kleinbürgerliche Leben führen. 2008, nach dem Abi, war ich auch schon 2 Monate durch Neuseeland gereist, kam wieder, hab bißchen gejobbt, Geld verdient, und bin dann wieder los. Ich brauch dieses reisen einfach. Und die Ausbildung engt mich so unendlich ein. Das Jahr von 2008-2009 war so unglaublich schön, und ich kann mich, selbst nach 8 Monaten noch nicht in dieses "normale" Leben einfügen.
Klar, ich will nicht naiv sein; Geld muss nunmal ran. Aber ich will einfach nicht akzeptieren, daß "das Leben einen nunmal frühe oder später einholt" Ich will meine besten Jahre nicht damit verbringen jeden Tag 9 Stunden im Büro zu sitzen. Ich bin mitlerweile 24 und hab das Gefühl mit läuft die Zeit für sowas wie durch-die-Welt reisen davon.