Thema: Kanada / Yukon  (Gelesen 745 mal)

einfachweg

« am: 08. April 2010, 12:00 »
Hallo zusammen, plane eine Reise nach Kanada: British Columbia/ Yukon / Vancouver Island --- wer kann mir ein paar gute Tipps geben? Wer kann mir ein paar tolle Orte, Naturschönheiten empfehlen? Freue mich auf viele Antworten  :)
0

bruce

« Antwort #1 am: 08. April 2010, 18:08 »
hallo

Das hast du aber eine schöne Reise vor dir, da werde ich gleich neidisch......
war letzten Sommer in BC, daher weiss ich einen wichtigen Tipp zu Van Island: meide die Hauptsaison!!!
vorallem die Westküste (Ucluelet & Tofino), dort werden dann Astronomische Preise verlangt (Whale watching).

Die Sunshinecoast ist auch ein klassiker, aber der Ausflugsort aller Einwohner aus Vancouver.

Was ich auch empfehlen kann ist die Region zwischen 100Mile House und Clearwater. Dort hatte es viele Seen und wunderbare Ranches, bei denen man übernachten kann.

Barkerville hat mir auch sehr gefallen. Das ist so eine Stadt die aussieht wie vor 150 jahren.
Wenn du genügend Zeit hast, dann geh noch in National Parks (Banff & Jasper). Die Landschaft dort ist einfach amazing :)

Yukon kenn ich leider noch nicht.

kleine Frage: Wie willst du reisen? Auto und Zelt, oder Camper?


gruess bruce
0

tanileha

« Antwort #2 am: 08. April 2010, 20:46 »
Hey

Ich lebe im Moment in Vancouver und diese Stadt ist einfach ein Muss für mindestens eine Woche!!!  8) Dann lebte ich bis jetzt vier Monate in Whistler. Es ist zwar ein relativ teures Pflaster aber wenn man in einem Hostel wohnen würde käme das auch schon wieder billiger. Whistler ist absolut genial, im Winter zum skifahren und im Sommer zum wandern...einfach unglaublich schön!

Über Vancouver Island kann ich dir nicht viel sagen, da war ich selber noch nicht...kommt noch :D
0

einfachweg

« Antwort #3 am: 13. April 2010, 10:40 »
Heia Bruce & heia Tanileha,

wow... vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten  :) ich freue mich auf meine Reise! Vor meinem inneren Auge sehe ich bereits jetzt viele schöne Naturschauplätze, yeah! Vermutlich werde ich mit Auto & Zelt unterwegs sein... Ich wünsche euch eine gute Zeit und viele tolle Erlebnisse auf euren Reisen! Lieber Gruss, *einfachweg*
0

Tags: