Thema: Kostenkalkulation Südostasien  (Gelesen 1737 mal)

spinneaussplit

« am: 04. November 2007, 19:21 »
Hallo zusammen,

Plane im März 08 eine kleine Tour durch Südostasien. Ich muss zwecks Studium nach Hong Hong und würde advor eben gerne ein wenig die Region erkunden.
Am besten fände ich Bangkok, Pnom Penh, Ho Chi Ming Stadt, Hanoi, Hong Kong.

Geplant sind circa dreieinhalb Wochen, mehr geht leider kaum.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Einschäzungen, was die benötigten Finanzen betrifft, geben könntet. Was muss man für Übernachtungen, Bus- oder Bahntickets zwischen meinen Hauptstationen rechnen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Spinneaussplit 

0

karoshi

« Antwort #1 am: 05. November 2007, 07:08 »
Hallo,

für die reinen Lebenshaltungskosten kannst Du von etwa 500-700 Euro ausgehen, je nach Lebensstil. Dazu kommt noch der Transport. Wenn Du die Strecke komplett mit Bus und Bahn zurücklegst, wirst Du insgesamt mit einem dreistelligen Betrag auskommen. Das Problem ist aber, dass Du im Grunde zu wenig Zeit hast, alles auf dem Landweg zu machen und dabei auch noch etwas zu sehen. An der einen oder anderen Stelle wäre deshalb ein Flug sinnvoll, und je nachdem welche Strecke(n) Du fliegst, treibt das den Preis.

Es gibt inzwischen eine Reihe von Billigairlines in Südostasien bzw. Hongkong, deren Verbindungen und Preise habe ich jetzt leider nicht im Kopf.

LG, Karoshi
0

Tags: