Thema: Status unter dem Benutzernamen???  (Gelesen 2392 mal)

reindste

« am: 02. April 2010, 22:50 »
Hey Kaorshi, Global User, Inventar und Senior Backpacker. Wenn Betatester was Schlaues zu sagen hat, gern.
Also was hat es auf sich mit den Einstufungen, vom Karma ist es unabhängig sehe ich?

Groetjes aus Holland. 

karoshi

« Antwort #1 am: 03. April 2010, 09:37 »
Hallo reindste,

das ist die Gruppenzugehörigkeit. Geht grundsätzlich nach der Zahl der Beiträge im Forum, aber es gibt auch andere Gruppen, die ich Mitgliedern individuell zuordnen kann (z.B. Global Administrator, Betatester).

LG, Karoshi

Jens

« Antwort #2 am: 03. April 2010, 09:41 »
Hallo Reindste,
in jedem Forum gibt es Benutzerränge, diese können individuell an das Thema des Forum benannt werden. Hier ist du heute ein "Backpacker". Der Benutzerrang verändert sich mit der Anzahl deiner geschriebenen Beiträgen hier im Forum. Nach wieviel Beiträgen welcher Benutzerrang kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Wer "Betatester" hier im Forum ist, hat noch ein zusätzliches Forum unter der Rubrik "INTERN", wo er seine Erfahrungen und vor allem Fehler der Internetseite Nomads Connected Karosih mitteilen kann. Bei den Leuten, die Betatester sind ändert sich der Benutzerrang nicht mehr, da sie zu einer Gruppe von Personen im Forum zählen.

Das Karma ist eine Möglichkeit jemanden als Person zu bewerten. Wenn du dir sagst, das schein aber ein netter User zu sein, da er dir eine oder mehrer gute Antworten geschrieben hat, dann kannst du positives Karma ihm geben. Und so funktioniert das auch umgekehrt.
Grüße aus dem sonnigen Frankfurt und frohe Ostern  :)

Stecki

« Antwort #3 am: 13. März 2012, 08:04 »
Was hat es eigentlich mit den Sternen unter dem Benutzernamen auf sich? Kann da irgendwie keine Logik finden.

alex

« Antwort #4 am: 13. März 2012, 08:51 »
Je mehr Leute auf den "Daumen Hoch"-Button in deinen Posts klicken, desto mehr Sterne bekommst du.
Glaub ich zumindest.

Allerdings ist der "Daumen Hoch"-Button wohl nur in neueren Threads verfügbar.

karoshi

« Antwort #5 am: 13. März 2012, 09:42 »
Nein, so ist es nicht. Die Sterne hängen nur von der Gruppenzugehörigkeit ab. Bei beitragsbezogenen Gruppen (Zaungast, Backpacker, Senior Backpacker, Globetrotter, Forum-Inventar) gibt es pro Stufe jeweils einen Stern mehr. Wer darüber hinaus noch in einer anderen Gruppe ist (z.B. Administrator, Betatester), hat "feste" Sterne. Ist nicht unbedingt logisch, aber so macht es die Forumsoftware nun mal.

Stecki

« Antwort #6 am: 13. März 2012, 11:24 »
Braucht es das bzw. kann man das überhaupt ausschalten? Ich meine genau aus dem Grund dass es total unlogisch ist.

karoshi

« Antwort #7 am: 13. März 2012, 11:46 »
Man braucht es für die Funktion des Forums nicht.
Ob man das einfach ausschalten kann, weiß ich nicht, finde ich aber auch nicht so wichtig.

Tags: