Thema: round the world tickets  (Gelesen 913 mal)

weltenbummlerin

« am: 26. März 2010, 00:20 »
hi,

ich plane anfang 2011 eine weltreise zu machen. bis jetzt habe ich noch kein geeignetes rtw ticket gefunden, dh suche ein bezahlbares ticket wo die daten flexibel sind, da ich nicht weiss wie lange ich mich im jeweiligen land aufhalten möchte.

kennt jdm eine airline oder seite wo man soetwas nachlesen kann???? suche etwas flexibles nix mit festen daten ......

vielen dank schon mal im voraus
0

Jens

« Antwort #1 am: 26. März 2010, 05:32 »
Hallo Weltenbummlerin
ich bin zwar kein RTW-Experte, aber bei RTW-Tickets kommt es auch auf die Route an, die du reisen möchtest. Dazu musst du noch mehr Infos raus geben, wo es überall hingehen soll. Hier unter Transport+Tickets steht schon recht viel.
Grüße Jens
0

Journey

« Antwort #2 am: 26. März 2010, 12:59 »
Hey weltenbummlerin,

habe momentan das selbe problem, nur dass es bei mir schon früher los geht...

hier ein link den ich mir gerade angesehen habe der mir sehr gut gefallen hat, habe alerdings noch keine antwort bekommen:
http://www.airtreks.com/tools*spamschutzbittelöschen*/tripplannerv5/tripplanner.php?ref=BOOTSNALL

man muss keine reisezeiten eingeben, man erfährt ob man direktflüge oder über einen drittflughafen fliegen muss, und gibt einem einen richtwert für den preis an.
nachteil: seite ist auf englisch, hoffe du kommst trotzdem klar... ach ja und der preis ist in $, was momentan ja auch nicht gerade sehr hilfreich ist...

hoffe ich konnte dir helfen

würde mich aber auch über weitere gute links freuen

nice greetz Journey
0

weltenbummlerin

« Antwort #3 am: 26. März 2010, 19:48 »
hallo Jens,

so genau steht die route nicht fest , aber kann mal kurz meine idee niederschreiben

asien mit japan, thailand, malaysia evt indien
australien (ostküste)
neuseeland (nord nach süd)
südamerika (chile, agentinien, paraguay, brasilien, peru)
mittelamerika (costa rica, panama)
nordamerika (canada, hawaii)
dubai

das sind so die länder, die mich interessieren

in welche richtung ich fliege habe ich mir noch nicht überlegt....

hoffe jetzt hast du ein paar mehr infos und kannst evt weiter helfen.

vielen dank



0

Jens

« Antwort #4 am: 26. März 2010, 22:59 »
So jetzt hast du uns deine Wünschländer mitgeteilt, wichtig ist aber die auch etwas geordnet zu strukturieren. Beim RTW kannst du entwerder Richtung Osten oder Westen starten uns musst deine Route in eine Richtung bereisen und kannst nicht rückwärts fliegen (Backtracking). Es gibt auch Zonenbasierte Tickets bei denen das Backtracking möglich ist, aber dazu muss deine Route auch stehen. Wenn du deine Länder aneinandergereiht hast, dann schau dir mal das Reisezeittool hier an, lege dein Startzeitpunkt (Monat) fest und checke wie deine Route wettertechnisch am besten aussieht (Start Richtung Westen oder Osten). Wenn du das hast, dann kannst du  und wir nachsehen, welches RTW von welcher Allianz zu dir passt. Viel Spaß
0

lillki

« Antwort #5 am: 27. März 2010, 06:39 »
Zitat
nachteil: seite ist auf englisch, hoffe du kommst trotzdem klar...
Also wenn das Schwierigkeiten bereitet, musst du dir ueberlegen, wie du dich waehrend deiner Reise verstaendigen moechtest...

Ich fliege mit Staralliance, die haben auf ihrer Seite unter BOOK AND FLY ein Programm, wo du deine Route anhand einer Weltkarte planen kannst etc.
Allerdings musst du die Fluege im Vorfeld buchen, kannst aber kurzfristig umbuchen, wenn du merkst du kommst mit der Zeit nicht hin.

Viel Spass beim Planen...
0

Tags: