Thema: Fotos gegen Verlust schützen!  (Gelesen 63367 mal)

Fender

« Antwort #210 am: 04. September 2014, 08:54 »
Mir ist es schon einmal passiert, dass ich ne Menge Fotos verloren habe und das soll NIE wieder passieren!

Ist mir auch schon passiert. Deswegen sieht mein Plan so aus:

- 1 TB externe Festplatte, damit ich einmal alles in einem Ordner habe
- mehrere kleine USB Sticks, zur Sicherung
- evtl noch SD Karten, zur Sicherung
0

NRW

« Antwort #211 am: 04. September 2014, 12:51 »
Wir hatten die Fotos auch immer auf einem kleinen Netbook und zusätzlich auf SD Karten gesichert.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass alles gleichzeitig wegkommt aber es ist auch ein sehr sehr beruhigendes Gefühl die SD-Karten alle 2-3 Monate nach Hause zu schicken. Passt in einen kleinen Umschlag, kostet nicht viel und fertig...
0

danyseo93

« Antwort #212 am: 23. September 2014, 12:42 »
Hey

Ein kollege hat mir von der Western Digital My Cloud erzählt. Das funktionirt so wie Dropbox, hast du Intrnet lädts du es eifach hoch auf deine Cloud und hasst so wider Speicherplatz. Der unterschied ist ganz klar die Datensicherung, Dropbox speichert deine Bilder/Videos irgendwo in der Welt auf Festplatten und mit der My Cloud steht dieser Speicher bei dir zuhause oder bei einem Elternteil o.ä. Es giebt verschieden grosse Speicherkapazität,  von 1-2 bis zu 36 Terabyte. Ich werd mir eine 4 Tera holen ;)
1

bogboo

« Antwort #213 am: 23. September 2014, 14:12 »
also das mit der MyCloud tönt spannend. auf unserer reise hatte ich auch was ähnliches vorgehabt. bei mir war das speichermedium einfach Picasa. am anfang habe ich noch versucht die Fotos hochzuladen. aber je weiter wir Richtung osten reisten wurden die Internetverbindungen eigentlich immer "langsamer". Um Fotos hochzuladen, braucht man halt schon eine ziemlich gute Leitung.

wir haben das auf jedenfall schnell seinlassen, da die Sicherung der neuen photos manchmal nicht mal über nacht abgeschlossen war (hast ja nicht jeden tag Internet zur verfügung)

- wir hatten eine externe HD wo wir alle Fotos speicherten
- auf unserem kleinen Laptop waren alle Fotos auch noch gespeichert
- zu guter letzt hatten wir noch grosse memorysticks dabei. darauf speicherten wir dann alle Fotos ebenfalls und als diese voll waren schicken wir diese nach hause.

wie gesagt: cloud tönt super, aber die Umsetzung ist nicht immer einfach. das Internet hat halt an den meisten flecken der erde nicht dieselbe power wie wir das zuhause kennen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK