Thema: Visum Malaysia  (Gelesen 1199 mal)

Rico

« am: 17. März 2010, 12:58 »
Hi Leute,

nach 4 Monaten Australien haeng ich grad in Singapur rum. Ich moechte weiterreisen nach Melaka, Malaysia. Ich hatte das Problem das ich mir ein Einfachflugticket von Darwin nach Singapur kaufte und man mir am Check In Schalter von Brisbane (Der Flug ging erst von Brisbane nach Darwin) sagte man liesse mich nur Einchecken wenn ich ein Ticket aus Singapur hinaus vorzeigen koennte so war ich gezwungen mir ein Ticket von Singapur nach Darwin kaufen zu muessen um ins Flugzeug zu kommen. Schlussendlich wollte das Ticket in Singapur niemand sehen  ???.

Zur eigenlichen Frage: Wenn ich nun nach Malaysia von Singapur mit dem Bus moechte sollte ich irgendwas beachten um erhoehten Kosten zu entgehen?? Bitte um schnelle Antwort moechte gerne in 2, 3 Tagen weiterreisen.

Achja auch wenns hier nicht reinpasst, falls irgendjemand Tips hat was ich unbedingt sehen muss in Malaysia immer her damit!

Cheers Leute!!
0

tinibini

« Antwort #1 am: 17. März 2010, 15:01 »
Hi Rico,
auf der Seite des auswärtigen Amts gibt es keine besonderen Hinweise, was ein Rück- oder Weiterflugticket angeht.
Guckst Du hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Malaysia/Sicherheitshinweise.html#t4
Auf der Seite für Singapur gibt es allerdings auch "nur" einen Link auf eine englischsprachige Seite, auf der man dann den Hinweis auf das Rückflugticket erhält. Also, um ganz sicher zu sein, frag noch mal in der Botschaft nach!

LG
Tina
0

karoshi

« Antwort #2 am: 19. März 2010, 12:18 »
Hi Rico,

an der "Landgrenze" (=Bruecke) nach Malaysia wird man Dich ganz sicher nicht nach einem Ausreiseticket aus Malaysia fragen. No worries, Mate!

Konntest Du das Singapur-Darwin-Ticket wenigstens wieder zu Geld machen?

LG, Karoshi
0