Thema: Weltreise Start mitte September  (Gelesen 794 mal)

Murxi

« am: 17. März 2010, 10:28 »
Hallo Zusammen

Unsere Reiseplanung ist wieder ein bisschen weiter.

Flüge
Zürich-London-Bangkok       7 Wochen Rundreise Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand auf ne Insel mit Bus und Bahn.
Bangkok-Singapur                4 Tage Stadtbesichtigung
Singapur-Perth                     9 Wochen, Autokauf dann Westküste und danach bis Sydney
Adelaide-Alice Springs          5 Tage Abstecher Uluru hinflug zurück mit Ghan.
Sydney-Christchurch            6 Wochen beide Inseln erkunden mit Bus
Auckland-Papetee                1 Woche Insel!
Papetee-Osterinsel              5 Tage moais
Osterinsel-Santiago             15 Wochen Chile norden, Bolivien, Peru (mind. 4 Wochen Sprachaufenthalt.)
Lima-Mexico City                   3 Wochen bei Bekannten
Mexico City-Toronto              2 Wochen bei Verwanten
Toronto-Zürich                      schon wieder zuhause
Reserve                                3 Wochen (für schöne Orte)

Das ist unsere derzeitige Route. Nun zu meinen  Fragen, haben wir uns zuviel vorgenommen? (zb. zu kurz in Südostasien...) ist das Flugticket mit EUR 3'750.00 angepasst oder kennt jemand ne billigere variante? das ticket wäre von oneworld. was sind noch lohnende Ziele in Südamerika iguazu?

Danke für die konstruktiven Kritiken!  ;)

Grüsse murxi
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 17. März 2010, 13:47 »
Hey,

bezüglich Südostasien würde ich einfach flexibel sein und schauen, wie es euch reinpasst. Am besten die Runde so drehen, dass ihr zuerst in eurem wichtigsten Land seid, nur falls ihr wo hängen bleibt :) Grds ist 4 (nicht kleine) Länder in 7 Wochen schon viel, aber man kann ja auch Teilabschnitte machen...nur so ein Bsp: Start Nordthailand - über die Grenze nach Laos - nach Südvietnam - weiter nach Kambodscha, dort eher nur auf Angkor evtl. kurz Phnom Penh konzentrieren und dann zurück nach Thailand mit nem Stopp an den Inseln bei Koh Chang, das liegt auch schön auf dem Rückweg nach BKK. Würde aber entweder Vietnam nur den Süden machen oder Laos nur den Norden, sonst wird das zu viel... halt ein paar Höhepunkte rauspicken, was euch gefällt! ;)
0

Tags: