Thema: Unsere RTW Route- Tipps?  (Gelesen 1680 mal)

Ysabell

« am: 12. Januar 2007, 14:48 »
Hallo, bislang hab ich hier immer nur gelesen aber da unsere Route nun wohl steht wollte ich hier mal nach Meinungen und Tipps fragen.
Wir haben uns ein günstiges "Basis" RTW gesucht und wollen ein paar Strecken extra dazubuchen (fest gebucht ist noch nichts).

Deutschland- Bangkok (RTW) (3 Tage)
Flug: Bangkok- Hanoi
Hanoi (überland nach Ho Chi Minh) (2 Wochen)
Flug: Ho Chi Minh - Peking (7 Tage)
Flug: Peking - Nepal (10 Tage)
Nepal - Singapur (3 Tage)(RTW)
Singapur- Sydney (RTW) (10 Tage)
Sydney - Auckland (RTW) (4 1/2 Monate Work & Travel)
Auckland - Santiago (RTW) (1 Woche)
Flug: Santiago - Lima (10 Tage)
Flug: Lima - Galapagos- Santiago (10 Tage)
Santiago- Buenos Aires (RTW) (3 Tage)

Noch haben wir ca 4 Wochen in Reserve, die wir auf verschiedenen Stationen aufteilen können. Viele Stationen haben wir absichtlich recht knapp geplant, da sie uns eigentlich nicht wirklich interessieren, aber wenn man schon mal da ist...

Was denkt ihr? Ist das so machbar? Oder gibt es noch bessere Kombinationen?

Liebe Grüße
Ysabell



 
0

karoshi

« Antwort #1 am: 12. Januar 2007, 15:49 »
Hi Ysabell,

schöne Ziele habt Ihr dabei. :)
Ein paar unsortierte Gedanken von mir:
  • Klingt so, als wäre Thailand eines der Länder, die Euch nicht so interessieren. Fair enough.
  • 2 Wochen für Vietnam ist sehr wenig. Ihr könntet entweder nur den Norden/Süden machen oder mehr Zeit einplanen. Eventuell auch in der anderen Richtung (Süden->Norden). Viele der interessantesten Ecken in Vietnam liegen nicht auf der Strecke zwischen Hanoi und Saigon, z.B. Mekong-Delta, Halong-Bucht, Sapa => kostet noch mal extra Zeit.
  • Der Abstecher nach Peking wird Euch vergleichsweise viel Geld für 7 Tage kosten. Ich nehme an, das ist Euch klar => muss Euch wichtig sein.
  • Galapagos wird nur von Ecuador aus angeflogen => ggf. Lima durch Quito ersetzen?
  • Ich würde noch eine Überlandstrecke in Südamerika einbauen.
Just my 2 cents...
LG, Karoshi
0

Ysabell

« Antwort #2 am: 12. Januar 2007, 17:10 »
Erstmal vielen Dank für deine Meinung.

Ja, stimmt, Thailand interessiert uns eigentlich nicht wirklich, aber um Bangkok kommt man ja nun mal schwer herum. Und wenn es sich doch als spannend herausstellt kann man später immer nch mal wieder kommen.

Vietnam stand bis vor kurzem noch gar nicht auf unserem Plan. Stimmt schon, wir sollten wohl ein wneig mehr Zeit einplanen.

Das wir nur von Quito/ Guayaquil nach Galapagos kommen wissen wir. Allerdings wollen wir uns da nicht länger aufhalten. Zumindest zur Zeit noch nicht

Peru interessiert mich persönlich am meisten in Südamerika. Lima ist dabei "nur" Start und Endpunkt, da wir auf demWeg von Santiago nach Quito da nen Zwischenstop einlegen können. Peru ist zumindets bei mir zur Zeit auch noch ein "Verlängerungskandidat". Aber wenn man zu zweit unterwegs ist muß man halt Kompromisse eingehen.

Vielen Dank für deine Tipps

Liebe Grüße

Ysabell
0

Tags: