Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Hallo Gast. Zum Schreiben bitte registrieren. (warum?)
Hast Du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
Übersicht Suche Tags Login Registrieren Hilfe
+  Weltreise-Forum
|-+  Rund ums Thema Weltreisen und Langzeitreisen
| |-+  Allgemeine Diskussionen
| | |-+  Reiseführer per Post versenden
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Reiseführer per Post versenden  (Gelesen 328 mal)
Braunis
Senior Backpacker

« am: 11. März 2010, 18:48:26 »

Hallo zusammen,
wir sind gerade fleißig dabei unsere Weltreise für den November 2010 zu planen. Einen Reiseführer für jedes Land (ca. 8 Stück) haben wir in der Zwischenzeit schon gekauft und festgestellt dass die Teile echt was wiegen. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie wir diese mitnehmen können ohne dabei einen Rückenschaden zu bekommen.  Grin

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Päckchen in ein Land zu versenden und dieses später selbst ab zu holen? Oder alternativ sich zuschicken zu lassen - jedoch auf welche Adresse?

Habt Ihr noch eine andere Idee?

Ich danke euch jetzt schon.  Roll Eyes Roll Eyes

Tipp: Haben unsere Reiseführer alle gebraucht bei AMAZON gekauft. Diese sind um einiges günstiger wie neue. Das einzige Problem ist, dass wir teilweise Ausgaben von 2007 gekauft haben. Aber ich denke in 3 Jahren wird sich nicht so viel geändert haben.

Grüße Braunis
Moderator informieren   Gespeichert

"Das Leben besteht nicht aus denen Momenten in denen du atmest! Es sind die Momente, die dir den Atem rauben."
Skraal
Betatester
Forum-Inventar
*

Höchſte Zeit iſt's!   Reiſe, reiſe!

« Antwort #1 am: 11. März 2010, 18:57:59 »

Klar gibt's da eine Möglichkeit, das ganze nennt ſich „poſtlagernd“.
Wie's geht wird unter anderem auf dieſer Seite (ganz unten) erklärt. Iſt überhaupt eine empfehlenswerte Seite! Wink

Erfahrungsgemäß klappt das auch ziemlich gut, ich hab's biſher in Indien (nur Briefe), Marokko und Ägypten (je Bücher) ausprobiert.

Oftmals kann man aber auch vor Ort, bzw. im Nachbarland gebrauchte Reiſeführer kaufen, die dann wenn nicht unbedingt billiger, oft aktueller ſind.

Bin in: Türkei
Nächſtes Land: Iran
Braunis
Senior Backpacker

« Antwort #2 am: 11. März 2010, 19:49:37 »

Danke für die Antwort Skraal.

Ich habe es mir wie folgt vorgestellt:

Für die ersten Ziele (Nepal, Thailand, Laos, Vietnam und Malaysia = 3 Bücher) nehmen wir die Reiseführer mit. Dann dachte ich, die nächten 2 Bücher (Neuseeland und Australien) in Neuseeland bei der Post abzuholen. Und die restlichen 3 Bücher (Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien = 3 Bücher) in Ecuador abzuholen.

Was denkst du, wird es funktionieren?

Gruß Braunis

"Das Leben besteht nicht aus denen Momenten in denen du atmest! Es sind die Momente, die dir den Atem rauben."
Skraal
Betatester
Forum-Inventar
*

Höchſte Zeit iſt's!   Reiſe, reiſe!

« Antwort #3 am: 12. März 2010, 21:13:03 »

Sollte kein Problem ſein, Du ſollteſt die Pakete halt ſo verſchicken laſſen, daß ſie rechtzeitig vor Dir da ſind, aber nicht zu lange, ſonſt werden ſie wieder zurückgeſchickt (wohl nach ca. 4 Wochen) - darum auch Abſender nicht vergeſſen!

Bin in: Türkei
Nächſtes Land: Iran
cielo
Betatester
Forum-Inventar
*

« Antwort #4 am: 13. März 2010, 15:56:21 »

ich könnt mir vorstellen, dass man da am ende gar nicht so viel spart. der versand in nicht-eu-land ist doch ganz schön teuer, wie ich immer wieder feststellen muss Sad.

“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19
Stecki
Betatester
Forum-Inventar
*

« Antwort #5 am: 13. März 2010, 19:06:54 »

Oftmals kann man aber auch vor Ort, bzw. im Nachbarland gebrauchte Reiſeführer kaufen, die dann wenn nicht unbedingt billiger, oft aktueller ſind.

Finde Euer Vorhaben ehrlich gesagt total sinnlos (nicht böse gemeint). Klar, es ist nützlich wenn man vor der Reise schon mal etwas im Reiseführer stöbern kann. Doch das die diese zu kaufen und dann verschicken teurer kommt als vor Ort einen gebrauchten oder eine der billigen Kopien zu kaufen sollte doch von Anfang an klar sein (von der Aktualität ganz zu schweigen).

Gerade in Südostasien gibt es wirklich Reiseführer wie Sand am Meer, oft liegen sogar in Unterkünften welche rum die man mitnehmen kann. Ausserdem braucht man nun wirklich nicht für jedes einzelne Land einen seperaten Reiseführer, die Mekong-Region lässt sich Beispielsweise sehr gut zusammenfassen.

Mein Tipp: Nehmt 2-3 Bücher mit und tauscht unterwegs. Für Australien und Neuseeland könnt Ihr Euch ja dann in Südostasien umsehen.

Braunis
Senior Backpacker

« Antwort #6 am: 14. März 2010, 18:33:51 »

Danke euch alle für die Antorten.

Klingt jetzt im enddefekt ehrlich ziemlich blöd.

Grüße Braunis

Sponsored Link
« Für eingeloggte Benutzer werden keine Anzeigen eingeblendet. Hier kostenlos registrieren! (Warum?) »

Schlafsäcke | Rucksäcke | Zelte | Bekleidung Männer | Bekleidung Frauen | Outdoor-Ausrüstung
Tags: reiseführer post verschicken versenden 
Seiten: [1] Drucken 
Gehe zu: