Thema: Verwahrung von Net/Notbook - Rucksackumbau?  (Gelesen 4790 mal)

cielo

« Antwort #15 am: 11. März 2010, 09:56 »
Naja, es ist ja nicht "nur" ein Beutel, sondern eher ein flexibler Tresor. Die Selbstbeteiligung einer eventuellen Gepäckversicherung ist u. U. höher.

war darauf bezogen, dass die pacsafe-rucksäcke nicht viel teurer sind, aber man einen ganzen rucksack bekommt :D. da ist für mich nicht das verhältnis gegeben. zum anderen punkt: siehe fotoversicherungsthread. mal schauen was da bei rum kommt :).
0

Skraal

« Antwort #16 am: 11. März 2010, 16:37 »
Ich hatte meinen Laptop bisher immer in eine Plaſtiktüte gelegt und dann im Ruckſack verſtaut (zwiſchen Rückenpolſter und Wäſche, bzw. im Extrafach in meinem BW-Tagesruckſack), keine extra Taſche oder Sicherung und ich hab' ihn immernoch und er war jetzt ſchon in Auſtralien, Indien, Ägypten und Peru mit dabei.
0

Andy

« Antwort #17 am: 13. März 2010, 15:52 »
bin da auf etwas gestoßen:

http://www.amazon.de/Kensington-Technology-Group-64020-MicroSaver/dp/B00006B8NO/ref=pd_rhf_p_t_1

kennst das jemand von euch? ist zwar nicht grade billig, aber immer noch billiger als ein Pacsafe.

lg angel

Hallo Angel,

habe mir für mein Netbook genau das Kensington Lock geholt. Ist sauber und wertig verbaut.
Leider wiegt es doch schon ein wenig und das Seil ist relativ steif. Mal sehen ob das problematisch wird beim Verstauen innerhalb des Rucksackes.
0

Angel

« Antwort #18 am: 14. März 2010, 18:12 »
hm die Rucksackfrage beschäftigt mich mehr als die Entscheidung, welches Netbook ich möchte.

das gute Kensington Stück kommt für mich auch nicht mehr in Frage, bei ein paar Artikeln im Internet stand, dass es scheinbar nicht ganz knacksicher ist.

Pacsafe fand ich immer auch zu schwer, der Meshsafe hat zb 1.3 kg
allerdings hab ich jetzt folgenden Rucksack gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B001TO4NZE/ref=s9_simh_gw_p193_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1ECSFP2J3V3KD8523YBN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
gibts auch in der 20 liter ausführung. gewicht: 600 g!

seh ich das richtig, dass der Unterschied zwischen Meshsafe und Ventursafe darin liegt, dass Zweiterer kein herausnehmbares Laptopfach hat? Warum ist er dann soviel leichter?
Auf jeden Fall ist der für mich eine Option, so mancher "normaler" Daypack bringt mehr auf die Waage. Der Preis könnt schon weniger sein  :-[  aber man kann nicht alles haben.

was meint ihr?
0

Jens

« Antwort #19 am: 14. März 2010, 19:46 »
Hallo Angel,
das habe ich mir auch schon gedacht und habe dann in Frankfurt beim Globetrotter den Venture gesehen. Der Venture hat nicht das Innenleben wie der Daysafe. Mir gefällt der Daysafe nicht, da er mir einfach zu groß ist. Ich tendiere eher zu einer Umhängetasche und werde mir wahrscheinlich zum sichern ein Trafelsafe (gibt es auch als 20l) holen und damit das Netbook sichern, da passt dann noch die Digicam und der Pass mit samt dem bischen Geld rein.
Leider habe ich so was richtig "Schönes" noch nicht gefunden.......
0

Angel

« Antwort #20 am: 14. März 2010, 20:04 »
leider hab ich nicht die Möglichkeit mir die Dinger in echt anzugucken.
wies meinst du das mit dem Innenleben?

Ich find eine Umhängtasche auch schöner, aber wenn ich auf einer Wanderung unterwegs bin, ist sie einfach zu unbequem. Es soll zumindest noch ein Pulli reingehen - ob ich jetzt noch im Flieger sitz oder irgendwo herumspazier.

Irgendeine stylische Tasche für den Stadtbummel leg ich mir wieder vor Ort zu, da hätt ich auch wieder gern was zum Umhängen. Gerade in der Stadt fühl ich mich etwas unwohl, wenn ichs nicht im Auge behalten kann.
0

Jens

« Antwort #21 am: 14. März 2010, 20:58 »
Soviel wie ich von der Webseite von Pacsafe verstanden habe ist der Daysafe rundherum mit dem Mashdraht geschützt und/oder innen ist der Travelsafe, der alles schütz. Leider hat der Globi den Travelsafe nicht!
Ich finde es persönlich schöner noch eine kleine Umhängetasche zu haben, da jeder Daypack fast so groß ist wie mein Rücksack, da soll ja wirklich nicht viel rein... Aber das ist geschmacksache.
0

cielo

« Antwort #22 am: 15. März 2010, 11:33 »
den venturesafe hatte ich mir auch schon ausgeguckt, aber bei dem kann man leider nicht das innenleben rausnehmen und somit ist es ziemlich unpraktisch. ich würde ja gern meine wertsachen wie laptop im hostel lassen und müssten dann immer den ganzen rucksack da lassen und hätte keinen daypack für unterwegs. der travelsafe in billiger, das wärs :D. aber so muss ich wohl in den sauren apfel beißen und den travelsafe kaufen, trotz knappen budget. aber besser als dann ohne wertsachen da zu stehen ;).
0

Angel

« Antwort #23 am: 15. März 2010, 12:53 »
da geb ich dir recht, das scheint wirklich etwas unpraktisch. ich will ihn auch nicht permanent mitschleppen müssen, gerade in der stadt.

vielleicht wird er noch billiger, ich hab noch 2 monate zeit bevors los geht.  :-\

wenigstens brauch ich mir keinen Rucksack mehr zuzulegen bevors losgeht sondern nur mehr den Travelsafe, wenn ich mich für diese Variante entscheide.
0

tamzcar

« Antwort #24 am: 16. März 2010, 11:21 »
Ich kann den Daysafe 100 von Pacsafe nur wärmstens empfehlen, siehe mein Beitrag hier:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1780.0

Und der Aussage "wenn sie wirklich wollen kriegen sie alles auf" muss ich eingeschränkt widersprechen. Sicher, genügend Zeit und Ausrüstung vorausgesetzt ist auch der Daysafe nicht 100%ig sicher. Aber um das exomesh durchzuschneiden bedarf es schon eines veritablen Bolzenschneiders, den die wenigsten Gelegenheitsdiebe mit sich führen dürften...

Grüße,
tamzcar
0

Angel

« Antwort #25 am: 17. März 2010, 13:10 »
ich hab grad ein super angebot gefunden

http://www.robinsonshop.com/shop/index.php

der daysafe kostet 129,-  und - 30%! zu dem Preis schlag ich zu.
versand nach Österreich EUR 5 und nach DE EUR 15,-

der Laden sperrt Ende des Monats zu, also lieber gleich bestellen
0

Angel

« Antwort #26 am: 17. März 2010, 14:33 »
so ein käse, der ist leider nicht mehr vorrätig. nachdem mir das schon zum zweiten mal passiert, überleg ich echt, obs der Daysafe einfach nicht sein soll.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK