Thema: Buenos Aires - Ushuaia  (Gelesen 1537 mal)

Fabi

« am: 26. Oktober 2007, 20:23 »

Hallo

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab sogleich auch schon die erste Frage.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken nächstes Jahr eine 2-3 monatige Tour durch südamerika zu machen.

Jetzt würd ich gern wissen ob mir jemand etwas über den Inlandsflug Buenos Aires - Ushuaia (Zeit,Preis etc.) sagen kann. und vielleicht wie es dort "unten" mit busverbindungen aussieht, d.h. wie man zu den nationalparks torres del paine usw. kommt? Vielleicht weiß auch jemand wie lange es dauert von den nationalparks mit dem bus nach santiago?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal!

Im voraus schonmal vielen dank

Gruß Fabi
0

karoshi

« Antwort #1 am: 01. November 2007, 10:22 »
Hallo Fabi,

im äußersten Süden von Südamerika musst Du ein wenig mehr Zeit einplanen als normal, weil die Distanzen enorm sind und es in vielen Fällen keine direkte Straßenverbindung gibt. Der Startpunkt für Torres del Paine ist Puerto Natales, am besten zu erreichen per Flugzeug nach Punta Arenas und dann noch ein paar Stunden mit dem Bus. Alternative ist die Navimag-Fähre direkt zwischen Puerto Natales und Puerto Montt.

Von Argentinien aus kannst Du TdP bzw. Puerto Natales mit dem Bus ab El Calafate erreichen. Von Ushuaia aus ist es schwierig bzw. dauert sehr lange.

Busse von Punta Arenas aus nach Santiago fahren über Argentinien, weil es auf der chilenischen Seite im Süden keine Straße gibt. Dauert etwa 48 Stunden.

Zu Flügen kann ich leider nichts sagen, außer dass Inlandsflüge in Argentinien relativ preiswert sind.

LG, Karoshi
0

Tags: