Thema: Bogota nach Panama  (Gelesen 2818 mal)

Jens

« am: 28. Februar 2010, 13:00 »
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand genau weis, wie lange es dauert von Bogota nach Panama per Bus oder Bahn zu kommen. Eine Freundin ist wahrscheinlich während meiner Reise in Panama und vielleicht könnte ich sie dort besuchen. Danke für die Info.
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 17:59 »
Hallo Jens,
das geht überhaupt nicht, also kann man da auch keine Zeitangabe machen.

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 20:02 »
also wenn nur per Flugzeug! Oder auch nicht?  Danke für die Info!
0

karoshi

« Antwort #3 am: 01. März 2010, 07:02 »
Ja, Flugzeug ist kein Problem von verschiedenen Städten aus (z.B. auch Medellin, Cali, Cartagena). Kolumbien hat allerdings eine Onward Ticket Rule, die Du auf dem Rückflug erfüllen musst, Du solltest also vorausplanen und Dir ein Busticket z.B. nach Ecuador kaufen.

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #4 am: 01. März 2010, 07:35 »
Hallo Karoshi,

dann werde ich Panama canceln und ihr mitteilen, dass ich nicht nach Panama komme.
Kolumbien hat allerdings eine Onward Ticket Rule, die Du auf dem Rückflug erfüllen musst, Du solltest also vorausplanen und Dir ein Busticket z.B. nach Ecuador kaufen.
Hierzu habe ich eine Frage! Ich wollte von Bogota mit oneworld weiter Richtung Australien via Fiji. Ist das überhaupt möglich? Ich dachte das geht mit Zwischenstop in Santiago  ??? ??? ??? ???
0

karoshi

« Antwort #5 am: 01. März 2010, 08:23 »
Ja, das würde gehen.
0

Miminka

« Antwort #6 am: 03. März 2010, 10:44 »
Hallo Jens,

ich hätte da eine andere Alternative, allerdings von Cartagena nach Panama City: mit einem Segelboot.
Die Tour dauert ca. 5 Tage mit 2 bis 3 Tage Aufenthalt in dem San Blas Insel Archipel. Ein absoluter Traum und Abenteuer zugleich!!!! Habe diesen Trip im November 2009 gemacht. Absolut empfehlenswert!

In Cartagena gibt es viele Möglichkeiten so einen Trip auf einem Segelboot zu buchen. Die Segelbootinhaber sind meist Ausländer die auf dieser Route ihre Kasse aufbessern wollen und deshalb Backpacker oder Touris auf dieser Überfahrt mitnehmen. Kostet rund 350 - 400 USD. Essen, Übernachtungen auf dem Boot und Getränke (ohne Alkohol) inklusive. Auch wird der Aus- und Einreisekram von dem Segelbootteam übernommen.

Diese Tour gibt es natürlich auch von Panama City nach Cartagena.

Grüße
Sabine

0

Tags: