Thema: Suedostasien ab Mitte Maerz - Reisewetter  (Gelesen 976 mal)

laCriiis

« am: 20. Februar 2010, 19:56 »
Hey zaeme!

Ich habe vor einiger Zeit meinen Flug nach Bangkok frischfroehlich um 2 Monate verschoben, um 2 Monate laenger Zentralamerika zu erkunden. Ich komme nun Mitte Maerz in Bangkok an. Plan und Rueckflugtickets habe ich noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, meine letzten 2 Monate in Thailand, Laos und Myanmar zu verbringen. Bevor ich meine Fluege umgebucht habe, hab ich natuerlich nicht abgecheckt, wie's denn mit dem Reisewetter aussieht... Nun seh ich, dass das ziemlich unguenstig ist. April und Mai sollen ziemlich heiss werden.

Wie sieht's aus - war jemand zu dieser Zeit in dieser Region? Ist die Hitze ertraeglich?
Sollte ich mich vielleicht besser von Thailand nach Malaysia und Indonesien auf den Weg machen?
Irgendwelche Tips?

Nun, danke im voraus fuer jegliche Antworten...

Gruesse aus dem chaotischen Honduras:)
Christine

0

lillki

« Antwort #1 am: 05. März 2010, 10:26 »
Hi Christine,

bin grade in Thailand und es ist heiss! Wobei ich es in Zentralthailand (Bangkok, Ayuthaya, Khorat) ganz extrem fand, vorallem weil es nicht abkuehlt und du auch morgens kaum eine Chance hast bei weniger als 30 Grad was zu unternehmen.
Momentan bin ich in Nong Khai am Mekong und war ueberrascht wie kuehl es hier morgens ist, also ein deutlicher Unterschied ist spuerbar.
Letztlich bin ich dazu uebergegnagen morgens frueh aufzustehen und mir Sachen anzusehen und mittags lese ich oder gehe in ein Museum.
Schwitzen tut man trotzdem immer  :D

Gruesse aus Thailand,
lillki
0

TravelBugs

« Antwort #2 am: 05. März 2010, 14:45 »
Hi,

wenn du im dich im Norden von Thailand zu der Zeit bist, ists nicht so heiß wie in der Mitte/Süden und abends kühlt es ein wenig ab.
Aber auch im restlichen Thailand lässt sichs aushalten ich war April 2007 und 2008 dort und eins kann ich dir sagen, die Hitze wird nicht das schlimme sein, eher die extrem hohe Luftfeuchtigkeit (an die 100 %). D.h. du gehst aus nem klimatisierten Raum und du kannst quasi den Schweißperlen beim wachsen zusehen!

Wie gesagt, erträglich ists auf jeden fall, dann gibts halt des ein oder andere kühle Bier mehr, äh ich meinte natürlich Wasser ;D
0

Tags: