Thema: Wohnmobil in den USA/Kanada mieten  (Gelesen 1386 mal)

Horitamus

« am: 16. Februar 2010, 17:23 »
Hi,
im Rahmen unserer Weltreise wollen wir auch mit dem Wohnmobil ca. 7 Wochen durch die USA und Kanada touren. Unsere bevorzugte Route wäre von New York nach Vancouver. Ich habe aber bereits festgestellt, dass es schwierig ist, ein Wohnmobil in den USA auszuleihen und in Kanada zurück zu geben. Daher ist das Ausleihland noch offen (entweder Montreal-Vancouver oder NY-Seattle). Nun habe ich 1 Frage an euch:

Darf man die Wohnmobile mit einem deutschen PKW-Führerschein fahren? (bin 23 und habe daher einen Führerschein, mit dem ich in Deutschland nur PKW mit bis zu 3,5t Gesamtgewicht fahren darf.)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Wohnmobil mehr wiegt als 3,5t. Ich finde immer nur Gefährte von so einem Kaliber: http://www.canusa.de/wohnmobilfahrzeuge/cruise-america-motorhome-ct22.html
Oder gelten in des USA bzw. Kanada andere Vorschriften?
0

Horitamus

« Antwort #1 am: 17. Februar 2010, 09:00 »
Ich glaub ich kann mir jetzt schon selbst antworten  ;)
Auf der Website von CANUSA heißt es:

"Nordamerika
Alle Wohnmobile können mit dem deutschen Führerschein Klasse 3 (bzw. Klasse B) gefahren werden. Ein internationaler Führerschein ist nicht Vorschrift."

Also nur für alle, die es vielleicht auch interessiert. ;)
Bei denen gibt es übrigens auch echt gute Angebote für Wohnmobile und Sonstiges.
0