Thema: Musikinstrument... kann meine geige mit??  (Gelesen 1838 mal)

lilalisa

« am: 22. Oktober 2007, 16:01 »
also.. weltreise nach dem abi... ein TRAUM
aber- meine geige?
ich will musikstudieren und ein halbes jahr aussetzen vor der aufnahmeprüfung für die hochschule geht nicht.
kennt sich da jemand aus? kann man auch mit instrument reisen?
geflogen bin ich schon, die geige geht noch als handgepäck durch, aber alles andere...
glaubt ihr das geht?:D
grüßlein lisa
0

karoshi

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2007, 17:52 »
Hallo Lisa,

ich denke, das haengt davon ab, wo Du hin willst. In Entwicklungslaendern wird das Instrument ziemlich leiden, fuerchte ich. Ausserdem wirst Du wenige Plaetze finden, wo Du ungestoert ueben kannst.

Auf der anderen Seite kannst Du ueber die Musik viele Kontakte zu Einheimischen knuepfen. Wahrscheinlich solltest Du vorab z.B. beim Hospitalityclub mal versuchen, gezielt nach Musikern zu suchen. Die koennen Dir dann auch genauer sagen, wie es sich in ihrem Land mit einem Imstrument reist.

Ich habe schon einige Leute gesehen, die mit einer Gitarre unterwegs waren, das ging irgendwie auch. Und eine Geige ist ja viel kleiner...

Just my 2 cents...
Karoshi
0

lilalisa

« Antwort #2 am: 13. November 2007, 21:43 »
danke!
glaub da werd ich mich wirklich irgendwie umschauen... sone reise um die welt und in jedem land ein paar musiker kennenlernen hätte auch was !!
0

elli459

« Antwort #3 am: 08. April 2008, 10:57 »
einfach wird es sicher nicht, aber wenn du sie unbedingt brauchst kannst du sie sicher mitnehmen. Andere reisen mit gitarren herum - die sind noch größer!
0

Tags: