Thema: Gebührenfreie Bargeldabhebungen für Schweizer  (Gelesen 39324 mal)

thrones_of_blood

« Antwort #120 am: 11. Juli 2015, 11:56 »
Momentan macht die Valiant Bank gerade Werbung für ihr "Lila Plus-Set", bei dem für 8 CHF im Monat unter anderem Kreditakarte und kostenlose Bargeldbezüge im In- und Ausland inklusive sind. Ob die Fremdgebühren der Betreiber allerdings weiterverrechnet werden weiss ich nicht, laut der Aussage in der Werbung dürfte dies aber nicht der Fall sein.

https://www.valiant.ch/de/private-personen/produkte-und-dienstleistungen/lila-sets/trend-set/

Ist leider wirklich nicht der Fall! Habe erst gestern die Werbung im Bus gesehen, und sofort nachgeforscht, ob die Fremdgebühren inklusive wären...
Zitat Valiant:
"Gratis Bargeldbezüge weltweit (mit Maestro), Ausgenommen Gebühren von Dritten"
0

karoshi

« Antwort #121 am: 11. Juli 2015, 12:10 »
Das ist der Unterschied zwischen Maestro und Visa. Bei Maestro werden die Gebühren vom Automatenbetreiber festgelegt, bei Visa vom kartenausgebenden Institut. Die Zusatzgebühren, die oft berechnet werden, sind bei Visa eigentlich verboten. Davon sieht die DKB keinen Cent. Umso positiver, dass sie sie trotzdem erstattet.
0

Surfy

« Antwort #122 am: 12. Juli 2015, 19:58 »

Wenn ich schaue wie viele Mäuse ich durch die Euro Entwertung schon verloren habe, ist eine schweizer Alternative nicht die blödeste Idee - auch wenn 8-. pro Monat fällig werden....

Surfy

White Fox

« Antwort #123 am: 12. Juli 2015, 21:14 »
Wenn ich schaue wie viele Mäuse ich durch die Euro Entwertung schon verloren habe, ist eine schweizer Alternative nicht die blödeste Idee - auch wenn 8-. pro Monat fällig werden....

Ich würde jetzt aber nicht empfehlen einen Haufen Schweizer Franken zu kaufen, besonders wenn man nicht in der Schweiz lebt. Der Franken ist meiner Meinung nach (eben auf Grund der grassierenden Euro-Angst) derzeit stark überbewertet. Ich persönlich schaufel gerade alles Geld was ich nicht ungedingt hier in der Schweiz brauche auf mein deutsches Konto, weil der Euro grad so schön billig ist. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Euro kaufen und halten, nicht Euro verkaufen.
Das ist jedenfalls meine Meinung :)
0

Stecki

« Antwort #124 am: 12. Juli 2015, 23:27 »
Ich pack im Moment auch nichts mehr auf mein DKB-Konto da ich durch die Abwertung auf einen Schlag etwa 200 Euro verloren habe. Aber momentan steht auch keine längere Reise an. Der Euro fällt sicher noch mehr.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK