Thema: Allgemeine Ticketbuchung  (Gelesen 2030 mal)

tanileha

« am: 20. Januar 2010, 00:50 »
Hey

Wie siehts aus, wo bucht ihr im Allgemeinen die Flüge? Ich muss mich jetzt dann mal daran machen, den Flug Vancouver - Toronto und danach Toronto - Lima zu buchen...jupiii, langsam nimmt dann auch meine Weltreise Gestalt an :-)

Grüsse aus Whistler
0

karoshi

« Antwort #1 am: 20. Januar 2010, 07:13 »
Hallo Nathalie,

das kommt drauf an. Für RTW-Tickets muss man in jedem Fall ein Reisebüro oder ein Ticket Office einer der beteiligten Fluggesellschaften bemühen.

Einzelflüge buche ich inzwischen fast ausschließlich im Internet, und zwar entweder direkt auf der Website der Fluggesellschaft (bei Low-Cost-Carriern wie z.B. Air Berlin oder Germanwings) oder auf einem Buchungsportal. Ich nutze für die Buchung, aber vor allem auch die Recherche von Verbindungen Opodo und Expedia.de. In letzter Zeit habe ich dann meistens bei Expedia gebucht, weil Opodo inklusive der Buchungsgebühren teurer war (auch wenn die Flugpreise eigentlich niedriger waren).

Für Flüge in Amerika lohnt es sich, auch Expedia.com (also die amerikanische Expedia-Seite) zu checken, die haben oft günstigere Sonderangebote.

LG, Karoshi
0

tanileha

« Antwort #2 am: 20. Januar 2010, 08:37 »
Ah supi für die Antwort. Auf RTW verzichte ich ja, da ich ja bereits in Amerika bin, hast du mir damals abgeraten dass ein RTW sich für mich gar nicht lohnt. Und da hast du absolut recht, weiss ja noch nicht wass ich nach Südamerika mache, ob ich wirklich noch nach SOA fliege oder dann doch nach Hause...werden wir alles bei Zeiten sehen :-)
0

bruce

« Antwort #3 am: 20. Januar 2010, 10:55 »
Für Flüge in den Amerika kann ich sonst auch orbitz.com empfehlen. die sind/waren immer sehr günstig. vorallem beim momentan Dollarkurs.

Lg Bruce
0

tanileha

« Antwort #4 am: 22. Januar 2010, 07:04 »
Ups, wollte eigentlich Nordamerika schreiben...bin ja in Kanada ;-) Und orbitz.com funktioniert nicht...
0

Stecki

« Antwort #5 am: 22. Januar 2010, 12:48 »
Noch ein kleiner Tipp: Mit etwas googeln findet man im weltweiten Web ganz viele Gutscheincodes für die beiden Seiten, Viel sind zwar schon abgelaufen, aber meistens findet man noch was Brauchbares im Rahmen von 5-20 Euro.

Und wer nach der Buchung nur einen Buchungscode hat und gerne wissen möchte mit welchem Flugzeug er fliegt oder wie er verpflegt wird kann das kinderleicht bei Amadeus checken. Die Airline oder wo man gebucht hat spielt dabei keine Rolle, die Reservierungsnummer ist immer von Amadeus. https://www.checkmytrip.com

Ich habe dadurch rein zufällig erfahren dass mir im Herbst die Ehre zuteil wird mit dem A380 abzuheben :-)

Bei Easyjet kann man (momentan noch) die Kreditkartengebühr umgehen wenn man Visa Electron ankreuzt und die ganz normale Visa-Nummer eingibt. Oder natürlich tatsächlich mit einer Visa Electron-Karte.
0

Stecki

« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 10:38 »
Ach ja Nathalie, versuchs doch mal bei globetrotter.ch. Hab gerade gesehen dass die in etwa die gleichen Preise bieten wie zwei obenstehenden Plattformen. Als Schweizerin dürfte dies noch interessant sein da keine Fremdwährungsgebühren auf der Kreditkarte hinzukommen (dazu eine Frage im DKB-Thread).

0

tanileha

« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 21:21 »
Hey Stecki, danke. Aber die Flüge dort sind viel teurer als z.B. von www.flightcentre.ca. Da bezahle ich rund 300 Dollars, also 300 Schweizer Franken. Bei Globetrotter ist es zum Teil fast das Doppelte...

Grüsse, Nat
0

karoshi

« Antwort #8 am: 25. Januar 2010, 10:34 »
Hi, ich habe die Frage nach einer konkreten Verbindung in dieses Thema ausgelagert: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2311.0

Wurde jetzt doch etwas Off Topic.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK