Thema: Performance-Probleme?  (Gelesen 3095 mal)

simon

« am: 09. Oktober 2007, 13:21 »
Hallo,

ich stell in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit dem Forum fest... manchmal lädt es gar nicht, manchmal sehr langsam. Verschlimmern tut sich das dann beim Beiträge schreiben, die Smileys laden seeeehr langsam oder es werden nur der Alternativetext als Link angezeigt. Beim Abschicken des Posts lädt es auch dann sehr lange, mit dem Resultat das die Seite nicht gefunden wird. Manchmal hilft aktualisieren der Seite, damit der Post erscheint, manchmal auch nicht.

Hab das nur ich oder liegt das am Forum  ???

karoshi

« Antwort #1 am: 09. Oktober 2007, 13:47 »
Hallo Simon,

in der Form hatte ich das Problem in den letzten Tagen nicht. Allerdings habe ich zwei- oder dreimal eine Warnmeldung bekommen, dass die Datenbankverbindung weg war. Ist aber nicht reproduzierbar. Jedesmal wenn ich drin bin, geht es eigentlich ganz flüssig, schlimmstenfalls mal mit ein paar Sekunden Wartezeit.

Natürlich kann die Geschwindigkeit schwanken. Das Forum liegt auf einem Server, wo sich auch noch viele andere Websites tummeln. Einen eigenen Server kann ich mir leider nicht leisten, bzw. das wäre auch etwas überdimensioniert. Es kann immer mal sein, dass eine andere Website die Datenbank so stark belastet, dass alle anderen auch Probleme kriegen. Das kann ich nicht beeinflussen. Blöd wäre natürlich, wenn öfter gar nichts mehr geht bzw. es so langsam wird, dass es keinen Spass mehr macht.

Ich werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn es gehäuft Probleme gibt, werde ich mir was einfallen lassen.

LG, Karoshi

Tags: