Thema: Programm zur Videobearbeitung auf dem Netbook gesucht  (Gelesen 1123 mal)

Dumeklemmer72

Hallo liebe Forumler,

Ich bin gerade dabei meine Reise PC Technik (Kompaktdigicam, Netbook) aufeiinander abzustimmen. Ich suche nach Gratisprogramm mit dem ich unterwegs auf dem Netbook kleine Videos zusammenschneiden kann eventuell auch noch ein bisschen an der Tobspurarbeiten kann. Ich habe keine Erfahrung auf dem Gebiet und ein Netbook ist sicherlich nicht gerade das Optimale dafür. Mir gehts mehr um kleine Videos die ich bei Youtube reinstellen kann. Es sollte auch einfach zu bedienen sein.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung. Ich habe mir mal Videopad zugelegt, komme damit allerdings noch nicht ganz zurecht mir erscheint das Programm viel zu aufwändig.

Ich danke schonmal fürs Lesen dieses Beitrages.

Gruß

Andreas
0

Ronnyhimself

« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 17:59 »
Hallo Andreas,

wenn du Windows XP verwendest gibts da den Windows Movie Maker, für mich war der jeweils ausreichend für die paar Videos die ich mal gemacht hab. Bei Vista weiss, ich nicht obs den noch gibt, bzw. bei welcher Version der dabei ist.

Gruss Ronny
0

Dumeklemmer72

« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 20:19 »
Hallo Ronny,

danke für den Hinweis. Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe WIN 7 Starter und erstmal nichts gefunden. Vielleicht lässt es sich ja nachinstallieren. Ich bleibe dran aber gemütlich.

Gruß

Andreas
0

Tags: