Thema: Argentinien: Busse nach Ushuaia  (Gelesen 1451 mal)

Ronnyhimself

« am: 24. Dezember 2009, 02:07 »
Hallo Leute,

ich sitz hier grad in Buenos Aires und am Freitag gehts weiter nach Puerto Madryn zur Peninsula Valdes. Nun kann ich aber keine Busse nach Ushuaia finden...  ???

Ich kann von Puerto Madryn zwar nach Rio Gallegos fahren und lese auch überall, dass es da Busse geben soll. Ich kann aber nirgends irgendwelche konkreten Verbindungen im Internet finden. Hat hier jemand Erfahrungen, wie ich da am besten hinkomme? Ich hab nämlich ab nächstem Montag ein Hostelzimmer gebucht, und möchte da Silvester feiern. Wenn da nichts geht, flieg ich halt ab Trelew. Der Bus wär aber um ein vielfaches günstiger und wäre mir daher lieber...

Danke im Voraus und schöne Grüsse aus dem warmen Argentinien

Ronny
0

Susu

« Antwort #1 am: 24. Dezember 2009, 02:56 »
Hi Ronny,

check mal diese Homepage: http://www.plataforma10.com/index.asp. Da bekommst du einen guten Überblick.

Von Rio Gallegos fahren die Gesellschaften Marga/Taqsa und Tecni Austral innerhalb von 12 Stunden nach Ushuaia. Die Busse fahren alle ca. 8 Uhr morgens ab. Über die Feiertage ist's schon ziemlich ausgebucht.
Tickets bekommst du meiner Meinung nach erst in Rio Gallegos oder über die genannte Internet-Plattform.

offtopic:
Viel Spaß in Puerto Madryn / Peninsula Valdes! Wir waren vor drei Tagen da und haben noch ein paar Glattwale gesehen (die Saison ist fast vorbei), Magellan-Pinguine und Seelöwen und Seeelefanten und das alles bei 30 Grad. Da war noch mal schön Badengehen angesagt.

Viele Grüße und frohe Weihnachten aus El Calafate/Perito Moreno, Susu


0

Tags: argentinien ushuaia bus