Thema: Visum upon arrival fuer Laos bei Einreise auf dem Land  (Gelesen 1961 mal)

Tine

« am: 19. Dezember 2009, 08:35 »
Man man, die ganzen Visumsgeschichten sind nicht einfach. Jetzt habe ich die ganze Sache mit dem Thailand Visum geklaert (dass ich 2 entries habe) und jetzt taucht das naechste Problem auf.

Ich will entweder von Bangkok nen Flug buchen nach Udon und von dort mit dem Bus nach Vientiane fahren oder mit nem Bus oder Zug direkt durchfahren (am besten ueber nacht...).

Mir wurde gesagt, dass kein Bus an der Grenze wartet, wenn man dort erst sein Visum beantragt. Stimmt das? Ich dachte, ich fahre einfach dort zur Grenze, erledige den Grenzuebergang und nehme dann den naechstbesten Bus nach Vientiane. Geht das?

Leider bin ich nicht mehr in der Naehe einer laotischen Botschaft, in der ich mir das Visum frueher holen kann (ausser in Bangkok, aber da habe ich eigentlcih keine Lust noch zu warten nur wegen dem Visum - oder geht es vielleicht ganz schnell?).

Wuerd mich ueber eine Antwort freuen.

Muchas Gracias!
0

karoshi

« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 09:35 »
Ich dachte, ich fahre einfach dort zur Grenze, erledige den Grenzuebergang und nehme dann den naechstbesten Bus nach Vientiane. Geht das?

Von der Grenze bis nach Vientiane sind es nur ein paar Kilometer. Es fahren regelmäßig Minibusse (oder das, was man in Laos für einen Minibus hält). Kein Problem. Wahrscheinlich wäre es gut, nicht nachts anzukommen.

LG, Karoshi
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK