Thema: Kauderwelsch, Spanischwörterbuch  (Gelesen 1534 mal)

simon

« am: 27. September 2007, 01:02 »
Hallo,

ich würde auf meinen Lateinamerika Trip gerne ein Kauderwelsch Wörterbuch mitnehmen. Sieht man sich hier
jedoch die Bewertungen an, so kommen die Länderspezifischen Bände um einiges besser weg als der Band "Lateinamerika". Nun meine Frage, ist jemand von euch im Besitz solch eines Kauderwelsch Bandes oder sogar mehrerer und kann einen emfpehlen? Ich würde ungern 15 verschiedene Mitnehmen ;)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 27. September 2007, 13:04 »
Hallo Simon,

wolltest Du nicht sowieso einen Sprachkurs machen?

Ich hatte mal einen Kauderwelsch-Führer dabei. Fand ich letztlich nicht so praktisch, weil ich bei Unterhaltungen meistens nicht so schnell die entsprehchende Phrase gefunden habe. Und wenn ich mit dem Buch mal eine Frage zusammengebaut hatte, habe ich meistens die Antwort nicht verstanden. ???

Inzwischen nehme ich nur noch ein Wörterbuch mit, das funktioniert wenigstens in beide Richtungen, und da verstehe ich sogar, nach welchen Kriterien das sortiert ist. ;)

Für einen Sprachkurs finde ich persönlich noch die Verbtabellen hilfreich, besonders um unregelmäßige Verben zu pauken.

LG, Karoshi
0

simon

« Antwort #2 am: 27. September 2007, 13:32 »
Ja richtig, wollte den Kurs aber frühestens in Guatemala machen und dort auch eher zu Ende des Aufenthalts hin und deshalb wollte ich für die ersten 4-6 Wochen noch irgendwas in Richtung Wörterbuch, ganz ohne wär doch ein wenig blöd ;)
0

karoshi

« Antwort #3 am: 27. September 2007, 13:42 »
Dann versuchst doch mal mit dem Band für Mexico.
0

Tags: